wundervoll

Die Frau im Stein - Isabella Falk

Die Frau im Stein
von Isabella Falk

"Die 23-jährige Antonia glaubt an Übernatürliches. Aber so übernatürlich? Bei der Beerdigung ihrer Großmutter stützt sie sich auf einen alten Grabstein und hört eine Stimme. Die junge Frau zweifelt an ihrem Verstand, doch der Versuchung, den Stein erneut zu berühren, kann sie nicht widerstehen.
Anna – eine Frau aus der Vergangenheit, zieht Antonia immer tiefer in ihren Bann. Die Situation wird verzwickt, als Sascha auftaucht, ein Mann, zu dem sich Antonia augenblicklich hingezogen fühlt. Eine Zerreißprobe der Gefühle beginnt, denn Antonia spürt eine tiefe Verbundenheit zu Anna, hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, Anna über die Zeit hinweg zu helfen, ohne von Sascha für verrückt erklärt zu werden, und der Gefahr, den Sinn für die Realität zu verlieren. Kann Antonia der Frau im Stein helfen?
Ändert sich durch die Vergangenheit die Gegenwart?"
So heißt es in der Buchbeschreibung... Ich muss sagen, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe. Das Buch ist recht einfach geschrieben und daher auch sehr schön zu lesen. Aber besonders inhaltlich hat es einiges zu bieten. Zu aller erst fand ich die Kommunikation der beiden Protagonistinnen über den Stein sehr innovativ. Die direkte Kommunikation zwischen Gegenwart und Vergangenheit ermöglicht es einen tieferen Einblick in das Leben im 30 Jährigen Krieg zu erhalten. Zudem können so beide Seiten etwas voneinander lernen und sich helfen. Ganz besonders toll fand ich die Neben-Stories und dass sich am Ende alles zusammen fügt.
Ich selber kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen und es war mir eine große Freude es zu lesen.