Wundervoll

Schneesturm im Herzen -

Schneesturm im Herzen
von Emilia Axelsson

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat. Wenn du fliegen willst, musst du loslassen, was dich runterzieht.

Nachdem Solveigh ihren Freund im bett mit einer anderen erwischt hat flüchtet sie zunächst zu ihrer Freundin und kurz darauf zu ihrem Vater um die Trennung und das, was sie schon immer geahnt hat verarbeiten zukönnen doch kaum dort stürzt sich auch schon ihr Bruder auf sie um ihr den Kopf zu waschen damit sie wieder zurück zu Viktor geht damit er sein Leben weiter so leben kann wie bisher doch als Solveigh immer wieder mit Nein antwortet dreht ihr Bruder durch und beginnt sie zu bedrängen. Kurz darauf flüchtet Solveigh in den Wald wo sie sich verläuft und ausgerechnet auf jemanden trifft, mit den sie überhaupt nicht gerechnet hat doch ihre Welt wieder ins Gleichgewicht bringen könnte.

Schneesturm im Herzen ist ein wundervoller Roman der uns nicht nur eine umwerfende Lovestory schenkt sondern auch ein traumhaftes Setting mitbringt, welches nicht nur Fernweh bereitet.
Neben dem traumhaften Setting bietet der Roman auch wundervolle Charakter, die einem schneller ans Herz wachsen als Schnee fallen kann. ^^
Die Charakter besonders Solveigh und Yorick sind einfach unglaublich und harmonieren perfekt zusammen. Bei beiden bekommt man schnell das Gefühl man gehöre zur Familie ihre Gefühle kommen glaubhaft rüber und auch deren Reaktionen kann man schnell nachvollziehen. Mein Liebling hier ist Yorick, da dieser einen mit seinem Charme in seinen Bann zieht dem man nicht einfach so entkommen kann.
Den Schreibstil von Emilia Axelsson kann man einfach nur als traumhaft bezeichnen, da dieser sich dementsprechend lesen lässt und einen völlig in die Geschichte zieht. Die Abschnitte hier bekommen wir im wechsel von Yorick und Solveigh geschildert. So bekommen wir einen super einblick in deren Köpfen wie auch in deren Gefühlswelt, was mir hier super gefallen hat. =)

Da mir Schneesturm im Herzen mehr als nur gefallen hat, vergebe ich 10 von 10 Sternen wie auch eine klare LESEEMPFEHLUNG!

Nun wünsche ich Euch noch viel spaß beim lesen passt auf euch auf und bleibt gesund