Romantische Weihnachten in Schweden

Schneesturm im Herzen -

Schneesturm im Herzen
von Emilia Axelsson

Solveigh und Yorick sind beide sehr liebenswerte und herzliche Protagonisten. Sie sind offen, emotional und sehen das Gute im Menschen. Ihre Beziehung ist spürbar und man merkt ihre tiefe Verbundenheit. Yorick schenkt Solveigh die Aufmerksamkeit die sie nie erhalten hat, zeigt ihr seine Welt und begeistert sie schon mit kleinen Gesten. Zwischen Zimtschnecken und Köttbullar entsteht in dem kleinen Haus eine typische schwedische und kuschelige Atmosphäre, in der man gerne selber die kalte Jahreszeit verbringen würde.

Da die Kapitel abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben sind, erleben wir Solveigh die schöne Momente bekommt und endlich beginnt für sich zu handeln und wir fühlen mit Yorick, der nach Jahren eine Chance bekommt und durch seine innere Zerrissenheit Angst hat, diese zu verlieren.
Durch Solveighs Ex-Freund und ihren Bruder bekommt die Geschichte immer wieder kleine Überraschungen, welche etwas Aufregung ins Geschehen bringen. Für mich persönlich wäre dies nicht mal notwendig gewesen, da ich auch ruhige und leise Geschichten sehr mag.