Wundervoll!

Ich bin so froh, dass es dich gibt -

Ich bin so froh, dass es dich gibt
von M. H. Clark

Handlung
Fuchs und Eichhörnchen sind beste Freude und lieben es, ihre Tage gemeinsam zu verbringen. Nicht nur schätzen sie die Gesellschaft des jeweils anderen, sondern die zusammen verbrachten Stunden gestalten sich stets als wunderschön. Und zeigen damit, dass Freundschaft das größte Glück ist, die Welt dadurch ein freundlicherer und hellerer Ort wird.

Meinung
Ich habe dieses zuckersüße Büchlein mal bei Instagram gesehen, da wurde es vorgestellt und mich hat sowohl die Meinung, als auch die Optik so weit überzeugen können, dass ich direkt nachgeschaut habe, worum es eigentlich geht. Auch die kleine Inhaltsangabe hat meinen positiven und äußerst gespannten Eindruck auf das Buch gesteigert.

Als ich das Buch ausgepackt habe, war ich richtig begeistert. Nicht nur sieht es in echt noch viel schöner aus, sondern mir hat auch die Qualität sehr gefallen. Das Buch fühlt sich richtig hochwertig und edel an, was natürlich perfekt für ein Geschenkbuch ist und viel hermacht!
Und dann habe ich es aufgeschlagen und mir zuerst die Zeit genommen, die Illustrationen genaustens zu betrachten. Sie sind nicht nur wunderschön, sondern verströmen für mich durchweg einen sehr nostalgischen Charakter und erinnern mich in ihrer Art ein wenig an manche Bücher meiner Kindheit. Ich bin ein absoluter Fan davon, mit wie viel Liebe und Detailreichtum jede Illustration ausgeschmückt und perfektioniert wurde, ich bin richtig begeistert davon und allein dafür lohnt es sich definitiv, das Buch zu kaufen!

Passend zu jeder Zeichnung gibt es einen passenden Spruch, der teils die Situation untermalt, teils einfach eine schöne Hommage an einen besonderen Menschen darstellt. Dabei wird eine feine Sprache genutzt, die die Illustrationen gut unterstützt und auf den Punkt bringt, was man manchen Personen gern sagen möchte.

Fazit
Mit diesem Buch habe ich mich in eine neue Richtung gewagt und bin absolut begeistert. Ich hatte ab dem Moment, an dem ich das Buch bei Instagram gesehen habe, einen guten Eindruck, der sich immer weiter verstärkt hat. Die Illustrationen verbunden mit der Sprache und der hochwertigen Aufmachung verbinden sich ganz wunderbar und hinterlassen einen absolut stimmigen, positiven Eindruck! Bei mir hat das Buch einen sehr runden Gesamteindruck hinterlassen und ich kann mir niemanden vorstellen, der von diesem hübschen Geschenkbuch nicht begeistert wäre!