Wundervoll! Ich liebe diese Buchreihe!

Das ist ja wohl die Krönung! (Die Online-Omi 18) -

Das ist ja wohl die Krönung! (Die Online-Omi 18)
von Renate Bergmann

Hach, war das schön!

Dieser literarische Spontantrip nach London war genau das, wonach mein Herz gerade verlangt hat. Oder in anderen Worten: Renate Bergmann ist - wie immer - Balsam für meine Seele. Wäre sie eine reale Person, hätte ich sie wahrscheinlich längst als meine Omi adoptiert, das könnt ihr mir glauben!

In gewohnt pfiffig-verschmitzter, lebenskluger Manier berichtet Renate von ihrem königlichen Abenteuer, inklusive der … außergewöhnlichen … Anwandlungen ihrer esoterisch veranlagten Tochter Kirsten, hihi. Diese läuft "ein Stück neben der Spur […], auf der sich das Leben so abspielt", ist aber eigentlich eine ganz Nette und meint es stets nur gut mit ihrer Mutter.

Apropos Kirsten: In meinen Augen würde sie sich hervorragend für zumindest einen Roman aus ihrer Sicht eignen. Na, immerhin hat sogar der Günter Habicht schon eine Spin-off-Reihe erhalten, da wäre ein Kirsten-Buch nur fair, oder?! Ich wäre auf jeden Fall begeistert!

Hinsichtlich Renates Wahrnehmung der einzelnen Mitglieder der royalen Familie konnte ich nur zustimmend nicken und hätte ihr am liebsten - ganz in britischer Manier - wohlwollend mit einem Tee zugeprostet. Sie hat eben einfach den Durchblick, in allen Lebenslagen. Daher überrascht es mich nicht, dass die Online-Omi sich dieses Großereignis nicht entgehen lassen konnte. Verblüfft hat sie mich dennoch - so gerührt wie hier war ich noch bei keinem Ende ihrer Romane. Well done, Renate, well done.

Fazit:

Die Online-Omi enttäuscht nie. Klare Leseempfehlung!