Wundervoll illustriert

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic) - Walter Moers

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)
von Walter Moers

Die Welt von Zamoninen bietet viele Fassetten und eine komplexe sowie fantastische Welt. In diesem Teil der Reihe begleiten wir den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhain um der Spur der träumenden Bücher zu folgen. Dort angekommen begegnet er sonderbaren Gestalten, und mehr oder weniger schrecklichen Kreaturen. Zudem sind die Bücher in Buchhain nicht nur besonders, sie können auch gefährlich sein und seinen Besitzer in den Wahnsinn treiben.

Bisher kannte ich nur den ersten Teil der Zamonien-Reihe und ich muss sagen, dass ich von der Wortgewalt und der Fantasie des Autors bei diesem Buch schon begeister war. Umso mehr habe ich mich auf diese Graphic Novel gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Schon beim ersten Aufschlagen war ich von den Illustrationen begeistert. Und dann kam auch schon das Vorwort von Hildegunst von Mythenmetz selbst, dass mich zum schmunzeln gebracht hat. Sofort habe ich mich in dem Buch wohlgefühlt und war gespannt darauf welches Abenteuer mich erwartet.

Während der gesamten Geschichte konnte ich mich dann wunderbar in die Welt einfinden. Ich konnte träumen und rätseln und habe mit Mythenmetz mitgefiebert. Unterstützt wurde die tolle Atmosphäre und die interessante Geschichte von den tollen Illustrationen. Diese sind wirklich wundervoll geworden und konnten eindrucksvolle Bilder in meinem Kopf erzeugen.

Insgesamt bin ich begeistert von dieser Graphic Novel und von der Welt, dei Walter Moers hier erschaffen hat. Das war bestimmt nicht meine letzte Reise nach Zamonien.