Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wundervolle Fortsetzung

Traum oder wahres Leben - Joachim R. Steudel

Traum oder wahres Leben
von Joachim R. Steudel

Der zweite Band führt Günther diesmal nach Japan. Wie auch zuvor in China steht im ein Neuanfang bevor. Die Sprachhürde nimmt er diesmal fast mit Leichtigkeit. Umso mehr Schwierigkeiten hat er mit den Gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Aber auch diese Hürde wird bewältigt. Durch seine guten diplomatischen Fähigkeiten bekommt er dort eine angemessene Stellung und ihm scheint wieder eine Lebensaufgabe zugefallen zu sein. Während seines Aufenthaltes in Japan lernt er Kazuko kennen. Die Tochter des Fürsten. Beide verbindet ein tiefes inniges Band. So darf Günther und auch Kazuko die Liebe im ganz besonderen erfahren. Leider wird das gewohnte Leben durch die Christenverfolgung unterbrochen, so dass der Fürst Kazuko und Günther einen anderen Platz zum Leben bietet. Auf dieser neuen Burg Leben sich die beiden sehr gut ein. Allerdings auch wieder nur für wenige Jahre, bis das Schicksal wieder eine gravierende Änderung herbeiruft. Nach dem ersten Band geht der zweite Band noch einmal tiefer unter die Haut. Eine geniale und tief berührende Fortsetzung.