Wundervolle Geschichte

Metti Meerschwein -

Metti Meerschwein
von Madlen Ottenschläger

Bleib so wie du bist, denn nur so bist du einzigartig. Du bist wertvoll weil du so bist wie du bist.

Metti lebt zusammen mit ihrer Familie auf einem Bauernhof und genießt es jeden Tag mit ihrer besten Freundin Hedi auf der Hasenwiese zu spielen und genießt ihr Hasenstarkes Leben. Doch als Oskar sich einfach in den Stall kommt, ändert sich für Metti alles, denn Oskar stellt behauptungen auf, die einfach nicht stimmen können. Dennoch,wird Metti emotional und läuft weg. Doch kann sie ihre Familie wie auch ihre beste Freundin wirklich verlassen?

Meinem Sohn (8) hat die Geschichte mehr als nur gefallen er war begeistert.

Die Geschichte, die uns Madlen Ottenschläger hier schenkt ist nicht nur wundervoll geschrieben, sondern beinhaltet auch eine besondere Botschaft. Wir erfahren hier, wie toll es sein kann, wenn man Freunde hat, die Familie sind und einen Ort hat, an dem man einfach Sein kann, Wer und Wie man ist.

Nicht nur Buchstaben begleiten uns hier sondern auch schöne farbenfrohe Bilder, die die Geschichte perfekt machen und abrunden.

Der Schreibstil hier ist locker leicht und lädt einfach zum lesen ein.

Von meinem Sohn und mir gibt es 5 von 5 Sternen wie auch eine Menge Gänseblümchen und eine klare Leseempfehlung oben drauf nun wünschen wir viel spaß beim lesen

Bis bald und bleibt gesund