Wundervolle Geschichte mit viel Tiefgang

Heartbeat - Valea Summer

Heartbeat
von Valea Summer

Calla hatte vor einiger Zeit einen Unfall, der bei ihr Erinnerungslücken hinterlassen hat. Als sie dann zum Studieren in eine andere Stadt zieht begegnet sie dem attraktiven Liam. Daraufhin kommen ihre Erinnerungen bruchstückhaft zurück. Was ist wirklich bei dem Unfall passiert? Und was hat Liam mit der ganzen Sachen zu tun?
Ich habe hier eine klassische New Adult Geschichte erwartet und wurde positiv überrascht. Die Geschichte hat viel mehr Tiefgang als von mir erwartet und besitzt zudem eine melancholische Note. Neben der obligatorischen Liebesgeschichte werden hier Familienprobleme, Selbstfindung und psychische Erkrankungen auf optimale Weise miteinander verbunden.
Calla ist eine wundervolle Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Die Autorin hat hier ihre Entwicklung ganz wunderbar und nachvollziehbar beschrieben. Liam ist der Fels in der Brandung und ich fand ihn einen sehr interessanten männlichen Protagonisten für eine New Adult Geschichte. Er ist nicht der klassische Bad Boy und auch keine Sportskanone oder ein Frauenheld. Er ist erfrischend anders, teils geheimnisvoll und ich mochte ihn und sein Einfühlungsvermögen sehr gerne.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und hatte keine Schwierigkeiten in die Handlung hinein zu finden. Auch wenn die Geschichte anfangs etwas dahin plätschert bevor sie Fahrt aufnimmt, hat mich das hier nicht gestört, da es einfach zur Atmosphäre des Buches passt. Besonders gut umgesetzt fand ich auch die Erinnerungsbruchstücke, an die sich Calla nach und nach erinnern kann. Das hat der Geschichte eine ganz eigene Note gegeben.

Fazit: "Heartbeat - Melodie des Herzens" ist eine mitreißende New Adult Geschichte voller Gefühl, mit wundervollen Charakteren und viel Tiefgang.

Kommentare

AnneMF kommentierte am 09. Februar 2017 um 09:03

Deine Rezi macht mich neugierig auf das Buch. Ich finde es immer lesenswert, wenn eine Geschichte nicht nur die Liebesgeschichte beinhaltet. Wie ich deiner Rezension entnehme ist in dem Buch alles drin. Kommt auf meine Wunschliste.