Wundervolle Geschichte mit viel Tiefgang

Meerseide -

Meerseide
von Paula Carlin

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Die wunderschönen blauen Farben harmonieren toll mit dem goldenen Fäden darin. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und Meerseide hat in der Geschichte eine wichtige Bedeutung.

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Lilly. Mitten im April fährt sie nach Himmelpfort und dort den zweiten Wunschzettel in ihrem Leben einzuwerfen und kaum hat sie ihren Wunsch geäußert geht er auch schon in Erfüllung.Sie lernt Rieke kennen und damit beginnt Lillis unglaubliche Reise, sie bekommt ein Haus in Blumenow und sie zaubert regelrecht, die vielen detaillierten und schönen Beschreibungen machen diese Geschichte besonders, als sie dann den sympathischen Elias kennenlernt wird die Geschichte sehr emotional aber kann Lilli mit ihrem Ex abschließen? Und was die Meerseide damit zu tun hat, liest man am besten selber.

Der Schreibstil ist einfach unfassbar schön, die vielen schönen Denksätze und Dialoge haben mir besonders gut gefallen, das Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman und ich empfehle ihn definitiv weiter.