Wundervolle Illustrationen und eine schöne Geschichte

Glucksi zieht nach Monsterstadt - Bine Brändle, Benjamin Brändle

Glucksi zieht nach Monsterstadt
von Bine Brändle Benjamin Brändle

Glucksi ist nach Monsterstadt gezogen und sein neues Haus kam in einem großen Karton. Er muss mit einem Hammer auf den roten Knopf hauen, damit es sich automatisch aufbaut. Das Problem ist nur, dass er keinen Hammer hat. Also macht er sich in Monsterstadt auf die Suche und trifft dabei auf andere Monster.

Treuepunkte von Susanne Fröhlich

Sprecher: Susanne Fröhlich
Medium: Hörbuch
Spieldauer: 281 Minuten

Inhalt

Der vierte Teil der Andrea Schnidt Reihe beginnt turbulent. Andrea steigert sich ziemlich in ihre Eifersucht rein und ist der festen Überzeugung, dass ihr Mann Christoph eine Affäre mit seiner Kollegin hat. Das kann sie doch auch! Sie beschließt sich einen Job zu suchen und trifft dabei auf Helmut.

Meine Meinung

Susanne Fröhlich erzählt mal wieder einem sehr frischen und lustigen Ton aus der Sicht der Andrea Schnidt und es war eine wahre Freude ihr dabei zuhören zu können. Genau das Richtige im Auto.
Andrea steigert sich so herrlich in ihre Eifersucht und benimmt sich dann auch noch wie ein Kleinkind, denn sie kann schließlich auch fremdgehen. Was der Christoph kann, das schafft sie auch.
Dazu kommen noch die Kommentare ihrer Kinder, wie im echten Leben.
Am besten sind die Stellen, wo sie über „Belle Michelle“ redet, Christophs angebliche Affäre, oder sie nachäfft. Einfach köstlich.
Wieder mal ein netter Zeitvertreib und die chaotische Andrea inkl. Familie gefällt mir immer besser.

Weitere Rezensionen zu Büchern/Hörbüchern von diesem Autor

Neugierig geworden?

Posted in: 4 Herzen, Frauenroman, Humor, Rezensionen von Hörbüchern / Tagged: Susanne Fröhlich

Familienpackung von Susanne Fröhlich

Sprecher: Susanne Fröhlich
Medium: Hörbuch
Spieldauer: 275 Minuten

Inhalt

Andrea Schnidt geht in die dritte Runde! Mittlerweile ist sie verheiratet, wohnt in einem Reihenhaus und hat zwei Kinder. So langsam ist sie etwas frustriert, nur noch Kinder und Haushalt. In mehreren Rückblenden erzählt sie von ihrer Hochzeit inkl. Hochzeitsnacht, der Geburt ihres Sohnes und von ihrem Familien-Cluburlaub.
Und dann plant sie auch noch für ihren Mann Christoph eine Überraschungsparty zum Geburtstag. Ob das bei der chaotischen Andrea alles so glatt läuft?

Meine Meinung

„Frisch gepresst“ war als Hörbuch ja schon ganz lustig, vor allem weil Susanne Fröhlich eine tolle Sprecherin ist. „Frisch gemacht“ gibt es momentan leider nicht als Hörbuch zu kaufen, also ging es mit dem dritten Teil von Andrea Schnidt weiter und er hat mir besser gefallen, als der erste, was auch daran liegen kann, dass er wesentlich länger (zumindest als Hörbuch) ist.
Es waren wirklich einige Stellen dabei, bei denen ich laut lachen musste, was bei mir und Büchern eher selten der Fall ist. Besonders gut hat mir ihre Rückblende vom Familien-Cluburlaub gefallen.
Es ist wirklich zu schön, wie Andreas die Party für ihren Mann plant und der darf davon ja nichts mitbekommen. Natürlich gibt es dabei noch die ein oder andere Überraschung.
Andrea’s Schwiegereltern Inge und Rudi finde ich absolut genial und Susanne Fröhlich verpasst ihnen einen wunderbar hessischen Akzent.
Als Buch hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen, aber als Hörbuch und gelesen von der Autorin selbst, ist es eine Bereicherung!

Weitere Rezensionen zu Büchern/Hörbüchern von diesem Autor

Neugierig geworden?

Neuzugänge KW 14-16

14. April 2012 18:34 / 5 Comments / juliet / Edit

Viel zu viel! So viel dazu, dass ich eigentlich dem SuB den Kampf angesagt hatte (wie so oft)…

Meine Rebuy-Bestellung: Der Mädchenfänger von Jilliane Hoffmann / Der Vogelmann von Mo Hayder (habe bereits das Hörbuch gehört, wandert also nicht auf den SuB) / Valerie – Erbin von Cotton Fields von Ashley Carrington / Valerie – Gefangen auf Cotton Fields von Ashley Carrington / Goldprinz von Claudia Toman

Der Augensammler von Sebastian Fitzek (habe bereits das Hörbuch gehört, wandert also nicht auf den SuB) / Das Kind von Sebastian Fitzek / Splitter von Sebastian Fitzek / Die Therapie von Sebastian Fitzek / Die geheimen Chroniken der Vanderborgs – Estelle von Bianka Minte-König

Liebesschwüre & andere Katastrophen von Bianka Minte-König / Doppel geküsst hält besser von Hortense Ulrich (habe ich schon vor Jahren gelesen) / Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe von Rainer Moritz / Die Frau in der hinteren Reihe von Francoise Dorner / Prinzessin oder Erbse von Jana Voosen

Die Kinder von Bullerbü von Astrid Lindgren / Zirkusschuhe von Noel Streatfeild / Ballettschuhe von Noel Streatfeild / Sisters Band 14 von C.B. Lessmann

Happy Hour in der Unterwelt von Mary Janice Davidson / Nur über meine Leiche von Mary Janice Davidson / Wer zuletzt beisst von Mary Janice Davidson / Biss der Tod euch scheidet von Mary Janice Davidson / Untot lebt sich’s auch ganz gut von Mary Janice Davidson

Lieblingsstücke von Susanne Fröhlich (habe bereits das Hörbuch gehört, wandert also nicht auf den SuB) / Frisch gepresst von Susanne Fröhlich (habe bereits das Hörbuch gehört, wandert also nicht auf den SuB) / Neue Punkte für das Sams von Paul Maar / Am Samstag kam das Sams zurück von Paul Maar / Eine Woche voller Samstage von Paul Maar

Trotzkopfs Ehe von Else Wildhagen / Trotzkopfs Brautzeit von Else Wildhagen / Der Trotzkopf von Emmi Rhoden / Das Wesen von Arno Strobel
Amazon Marketplace: Friedhofstr. 43 – Nur über meine Leiche von Kate Klise

Medimops: Die wahre Geschichte der Geisha von Mineko Iwasaki
Amazon Marketplace: Eine lausige Hexe von Jill Murphy
Medimops: Lucy in the sky von Paige Toon / Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding / Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding

Medimops: Tante Semra und im Leberkäseland von Lale Akgün
Mängelexemplare bei Kaufhof: Denn niemand hört dein Rufen von Mary Higgins Clark / Charleston Girl von Sophie Kinsella (hatte ich zwar schon, aber als gammliges gebrauchtes Buch)
Arvelle: Kreatur von Caitlin R. Kiernan / Herzbeben von Jill Smolinski

Todesspiele von Karen Rose / Der Rache süßer Klang von Karen Rose / Eiskalt ist die Zärtlichkeit von Karen Rose / Heiss glüht mein Hass von Karen Rose / Nie wirst du entkommen von Karen Rose

Querschläger von Silvia Roth / Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier / Mara und der Feuerbringer 1 von Tommy Krappweis / Mara und der Feuerbringer 2 von Tommy Krappweis / Plötzlich Prinzessin – Das ultimative Handbuch von Meg Cabot

Keine Panik Prinzessin von Meg Cabot / Dein Herzensprinz Prinzessin von Meg Cabot / Bühne frei Prinzessin von Meg Cabot / Seelen von Stephenie Meyer

Amazon Marketplace: Wirst du da sein? von Guillaume Musso / Das Geheimnis der roten Villa von Christina Lopez Barrio
Amazon: Die Tribute von Panem 3 – Gefährlicher Zorn von Suzanne Collins
Ostergeschenk: Ewig Dein von Daniel Glattauer

Medimops: Glitzerbarbie von Steffi von Wolff / Fremd küssen von Steffi von Wolff
Arvelle: Dolly Sammelband 1 von Enid Blyton / Dolly Sammelband 2 von Enid Blyton

Dolly Sammelband 3 von Enid Blyton / Dolly Sammelband 5 von Enid Blyton / Dolly Sammelband 6 von Enid Blyton

Hanni & Nanni Sammelband 5 von Enid Blyton / Hanni & Nanni Sammelband 6 von Enid Blyton / Hanni & Nanni Sammelband 7 von Enid Blyton

Posted in: Neuzugänge / Tagged: Neuzugänge

Meine kleinen Monster: Glucksi zieht nach Monsterstadt von Bine & Benjamin Brändle

10. April 2012 18:07 / Leave a Comment / juliet / Edit

[glucksiziehtnachmonsterstadt_braendle] Genre: Kinderbuch
EAN: 9783897776432
Verlag: Moses Verlag
Einband: Hardcover mit Pop-Up
Seitenzahl: 32
Vielen Dank an den Moses Verlag und an Blogg ein Buch!
Das Buch kann man *hier* bestellen!

Meine Meinung

Ich habe Bine Brändle bereits vor einigen Jahren auf Pro7 gesehen, dort hat sie Basteltipps gegeben und ihr wundervolles Haus gezeigt. Ich war ganz begeistert von ihrer Arbeit! Endlich hat sie (und ihr Bruder) ein Buch herausgebracht und sie hat meine Erwartungen absolut erfüllt.
Die Seiten bestehen komplett aus wunderschönen Zeichnungen mit wenig Text, genau richtig für eine Gute-Nacht-Geschichte. Auf den Bildern können die Kinder einiges entdecken und auf vielen Seiten können sie zusätzlich etwas öffnen. Ziemlich zum Schluss gibt es auch noch ein großes Pop-Up. Selbst meine Mutter mit über 50 war hin und weg davon. Es ist also nicht nur für Kinder geeignet, selbst Erwachsene haben damit ihre Freude!
Auf jeder Seite lernt Glucksi neue Monster kennen und jedes ist unterschiedlich. Da gibt es z.B. Grummel, das motzige Monster oder Bammel, das ängstliche Monster. Die Namen passen immer zur Haupteigenschaft des Monsters. Allerdings brauchen die Kinder keine Angst zu haben, selbst nicht vor Grummel. Sie sind alle ganz toll gezeichnet und man muss sie einfach lieben.
Das Buch kann man unbesorgt in Kinderhände geben. Es ist sehr stabil und fühlt sich samtweich an. Die Seiten sind extra etwas dicker, so dass sie auch nicht so schnell einreißen werden. Lediglich bei den Pop-Ups sollten Eltern aufpassen, dass sie nicht rausgerissen und vielleicht verschluckt werden.
Es ist wirklich eine bezaubernde Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen für Jung und Alt und die jeden begeistern dürfte. Und sie enthält sogar einen Lerneffekt: Wenn man zusammenhält, dann kann man alles schaffen, was man will.

Kommentare

lisapurnellsw kommentierte am 17. Oktober 2023 um 11:13

Glucksi, das fröhliche Monster, steht ratlos vor einer Kiste, in der sich sein neues Fertighaus befindet. Taylor Swift 2048