Wundervolle Weihnachtsgeschichte zum vorlesen

Weihnachtsfest beim Bären -

Weihnachtsfest beim Bären
von Carola Kessel

tolles Vorleseabenteuer mit fünf Geschenken zum öffnen das weihnachtliche Stimmung verbreitet

"Weihnachtsfest beim Bären" von Carola von Kessel, ist ein liebevoll bebildertes Weihnachtliches Vorlesebuch, mit fünf Geschenken zum öffnen.

Der kleine Bär erfreut sich über den fallenden Schnee. Während er einen Spaziergang durch den Winterwald macht, schnappt er die sehnlichsten Wünsche seiner tierischen Freunde auf. Eifrig packt er jedem ein persönliches Päckchen. Doch darf der kleine Bär sich überhaupt in die Angelegeheiten des Weihnachtsmannes einmischen? Im plagt das schlechte Gewissen, doch am Weihnachtsabend bekommt auch der kleine Bär eine ganz besondere Überraschung.

Carola von Kessel hat eine kindgerecht und liebevoll gestaltete Weihnachtsgeschichte geschrieben, die zeigt wie wichtig und vor allem schön es ist, anderen eine Freude zu machen. Dabei steht nicht nur das Geschenk im Vordergrund, sondern vor allem die Gehste anderen zuzuhören und ihnen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch die Idee des liebenswert gestalteten Weihnachtspäckchens in Form einer Karte zum öffnen, ist toll ausgedacht, zielgruppengerecht und hat uns beim lesen total gut gefallen.

Die Buchseiten sind sehr liebevoll mit hübschen seitenfüllenden Illustrationen versehen, die das Weihnachtsabenteuer des kleinen Bären ganz wundervoll unterstreichen. Kurze Textabschnitte und ein leicht verständlicher Wortlaut sorgen für jede Menge Lesespass und Unterhaltung.

Ein grossartiges und sehr zauberhaft illustriertes Vorlesebuch mit fünf Geschenken zum öffnen für Kinder ab vier Jahren.