Wundervoller Auftakt zu einer neuen magischen Kinderbuchreihe

Magic Elements -

Magic Elements
von Patricia Schröder

Endlich wieder ein so wundervolles Buch von der Autorin Patricia Schröder!
Wir lieben ihre Kinderbücher und ich freue mich riesig, dass die Zielgruppe dieses mal etwas älter ist. Denn auch meine Kinder wachsen ja J

In Magic Elements, dem Auftakt einer Kinderbuchreihe, geht es um die Freundinnen Emma, Leonie, Elina und Kim. Sie sind total unterschiedliche Charaktere. Das finde ich toll, denn so finden die kleinen Leser/innen ganz bestimmt einen Charakter, der ihnen nahe ist und mit dem sie sich identifizieren können.

Die Freundinnen entdecken einen Zettel, der ihnen sagt, dass sie einem Geheimbund angehören und als wäre das nicht schon magisch und spannend genug, entdeckt Emma an sich ein Talent, von dem sie selbst noch nichts wusste.

Die Freundinnen haben alle unterschiedliche magische Kräfte: nämlich die vier Elemente: Erde, Wasser, Feuer und Luft.

Eine aufregende Zeit beginnt.

Wir fanden die Geschichte total klasse! Es war spannend, magisch und gleichzeitig alltäglich. Denn die Freundinnen haben nicht nur magische Fähigkeiten sondern auch ganz alltägliche Sorgen und Probleme wie unsere Kinder auch.
Ich glaube diese Kombi macht die Kinder so neugierig auf das Weiterlesen.

Das Ende lässt noch ein paar Fragen offen und wir hoffen, dass weitere spannende Bücher folgen werden. Denn auch als Erwachsener ist man neugierig und möchte weiterlesen!

Fazit:
Magische und spannende Abenteuer mit tollen Charakteren. Spannung und Magie wechseln sich gekonnt in der richtigen Portion ab, dass die Kinder Spaß und Freude haben und motiviert beim Lesen sind.

Liebe Patricia, wir freuen uns auf weitere tolle und magisch Abenteuer mit den Freundinnen!