Wundervoller letzter Teil der Merridew-Ladies-Reihe

Der verbotene Kuss des Lords -

Der verbotene Kuss des Lords
von Anne Gracie

Inhalt laut Klappentext:

England, 1826: Auch nach drei Jahren auf dem Heiratsmarkt hat Grace Merridew noch keinen Mann getroffen, der ihr Interesse geweckt hat. Anstatt zu heiraten schmiedet sie also Pläne für ein Leben voller Abenteuer – sie will den Mond über den Pyramiden Ägyptens aufgehen sehen und inmitten der Marmorruinen Griechenlands tanzen. Doch als eine Freundin ihre Hilfe benötigt, macht sie sich sofort auf den Weg nach Wolfestone Castle. Dort soll ihre Freundin Melanie den Lord Dominic Wolfe heiraten. Aber noch bevor Grace das Anwesen erreicht, stiehlt ihr ein Fremder einen Kuss, der ihre Welt aus den Fugen reißt. Als sich herausstellt, dass es sich bei dem Mann um Dominic Wolfe handelt, hat Grace ihr Herz längst verloren …

Zuallererst: Ich liebe historische Liebesgeschichten und diese hat mich direkt gepackt und ich musste das Buch innerhalb von einem Tag verschlingen.

Der Klappentext gibt eigentlich schon preis, warum der Kuss des Lords wohl verboten ist, aber das finde ich hier überhaupt nicht schlimm. Dadurch möchte ich nur umso mehr erfahren, wie die Geschichte von Grace und Dominic verläuft!

Die Beschreibung von Wolfestone Castle, seiner Umgebung und vor allem der Charaktere sind bildgewaltig. Die Bilder, die im Kopf entstehen, lassen einen träumen und zu gerne würde ich jetzt meine Sachen packen und selbst das Schloss und ihre Ländereien erkunden.

Die Charaktere sind liebenswert und haben einen charmanten Dialog-Witz, der mich des Öfteren lächeln und auch ein paar Mal laut auflachen ließ. Anne Gracie schafft es durch ihren lockeren und flüssigen Schreibstil, dass mit den Figuren mitgefiebert und mitgelitten, aber auch viel gelacht wird.

Zwei kleine Kritikpunkt gibt es aber – einmal für das Ende und einmal für das Cover. Das Ende hätte für mich noch einmal richtig spannend werden und auch gerne noch länger sein dürfen, dass ging mir alles zu schnell und ich wollte noch nicht, dass das Buch endet. Das Cover finde ich im Großen und Ganzen sehr schön und stimmig, allerdings wird Grace als Rothaarig mit Locken beschrieben und die Dame auf dem Cover ist blond…aber gut, das sind zwei Kleinigkeiten, über die ich gerne hinwegsehe, denn das Buch hat mir sonst sehr gut gefallen.

Mehr davon!