wundervoller Roman mit überzeugenden Charakteren und toller Kulisse

Flucht des Herzens
von Joanne St. Lucas

Kurzbeschreibung:

Für Alexandra Summers bricht eine Welt zusammen, als sie innerhalb eines Tages ihren Job verliert und ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Hals über Kopf verlässt sie San Francisco und strandet in einer Blockhütte in dem beschaulichen Bergstädtchen Lake Anna.
Ehe sie sich versieht, wird aus der Flucht eine Chance, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Wäre da nicht ihr starrsinniger Nachbar Josh Bennett. Jedes Mal, wenn sie und der mürrische Tierarzt aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Warum nur fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Wird sie am Ende nicht nur sich, sondern auch die große Liebe finden? (Quelle: bookshouse)

Alexandra Summers ist Anwältin in einer großen angesehenen Kanzlei und ihre Chancen auf eine Partnerschaft stehen sehr gut. Bis zu dem Tag an dem eine Katastrophe passiert.

Erst verliert sie durch einen Fehler ihren Job und dann erwischt sie ihren Verlobten auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Alex spült ihren Frust mit Alkohol runter und landet für eine Nacht in der Ausnüchterungszelle. Danach fast sie einen Entschluss, sie will raus aus der Stadt, auf nach Lake Anna. Dort wagt sie einen Neuanfang, ergreift die Chance ihres Lebens …

Doch nicht nur Alexandras Leben gerät aus den Fugen, auch für Josh Bennett stehen Veränderungen an. Er und seine Brüder entschließen sich ihren Neffen Shane zu sich zu nehmen. Das heißt für Josh aber gleichzeitig zurück nach Hause zu gehen …

Der Roman „Flucht des Herzens“ stammt von der Autorin Joanne St. Lucas. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich eine Autorin, die eigentlich eher im Krimi Genre zu Hause ist. Ich kannte bisher jedoch keines ihrer Bücher und so war dieser erste Teil der „Lake Anna“ – Reihe mein erste Buch von ihr.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Alexandra ist eine erfolgreiche Anwältin, deren Welt von jetzt auf gleich aus den Fugen gerät, beruflich aber auch privat. Sie entschließt sich letztlich ihre Zelte abzubrechen und einen Neunanfang zu wagen. Zu Beginn ist Alex, deren sympathsiche Art ich sehr mochte, eher verzweifelt und erschüttert, sie mausert sich aber zu einer Frau, die über sich hinauswächst und sich dem Leben stellt.

Josh liebt seine Heimat Lake Anna. Er und seine Brüder haben dort eine Ranch. Josh ist ein doch ziemlicher Frauenheld aber sehr sympathisch. Er und seine Brüder entschließen sich Shane, ihren Neffen, nach dem Tod von dessen Mutter bei sich aufzunehmen.

Die Liebesgeschichte zwischen Alex und Josh hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sie ist zart und süß und als Leser ist man gerne dabei, wenn sich die beiden näher kommen.

Auch die anderen Nebenfiguren, wie beispielsweise die beiden anderen Bennet Brüder, sind Joanne St. Lucas sehr gut gelungen. Sie weisen ebenso wie die Protagonisten Tiefe auf.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Sie beschreibt die Szenen sehr anschaulich, das Kopfkino war bei mir im vollen Gange.

Geschildert wird das Geschehen in der personalen Erzählpersepktive. Ich finde diese hier wirklich gut gewählt, denn so bekommt man verschiedene Sichten zu lesen und ist immer da wo es interessant wird.

Die Handlung selber gefiel mir richtig gut. Es ist eine schöne Liebegeschichte aber es gibt auch Spannung und Dramatik. Eben alles was das Leserherz begehrt. Man kann sich als Leser richtig gehend in der Geschichte verlieren.

Das Ende kommt leider viel zu schnell. Ich wäre so gerne noch länger bei Josh und Alex geblieben. Die Geschichte ist abgeschlossen und ich bin bereits jetzt schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, in dem einer von Joshs Brüdern die Hauptrolle übernehmen wird.

Fazit:

„Flucht des Herzens“ von Joanne St. Lucas ist ein gelungener Auftakt der „Lake Anna“ – Reihe.

Die überzeugend dargestellten Charaktere, der locker Stil und eine vielseitige Handlung vor wirklich toller Kulisse haben mich bestens unterhalten und überzeugt zurückgelassen.

Klare Leseempfehlung!