Wundervoller Roman über Freundschaft

Hibiskustage - Sabine Lay

Hibiskustage
von Sabine Lay

"Hibiskustage" ist ein Buch an das gar keine großen Erwartungen hatte, sondern mich einfach nur auf eine unterhaltsame Geschichte gefreut habe.

Zu Beginn lernen wir die vier Freundinnen Sarah, Mel, Kerstin und Izzy gernen. Die vier Frauen sind seit ihrer Schulzeit befreundet und auch wenn sich ihre Leben ganz unterschiedlich entwickelt haben, ist die Freundschaft auch über große Entfernungen bestehen geblieben. Die Freundschaft wirkte auf mich sehr realistisch. Die Frauen sehen sich nicht so oft, aber wenn sie sich sehen ist alles wie immer und die Freundschaft tief. Ich fand alle vier Frauen mit ihren unterschiedlichen Leben sehr interessant und auch sympathisch.

Die Geschichte nimmt eine sehr unerwartete und emotionale Wendung und konnte mich damit sehr berühren. Es gibt sehr viele schöne und besondere Momente, die mir definitv in Erinnerung bleiben werden.

Das Setting auf Hawaii ist ein absoluter Traum und die Autorin beschreibt es so wundervoll, dass man das Gefühl hat, die ganze Zeit dabei zu sein. Eine absolut traumhafte Atmosphäre.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen und ich freue mich auf hoffentlich weitere Bücher.