Wundervolles Buch

Nobbi, der Mutmachhase (Band 2) -

Nobbi, der Mutmachhase (Band 2)
von Maike Bollow

Maike Bollow, Judith Allert und Stefanie Reich haben eine wunderbare Geschichte in einem tollen Buch zusammengestellt.

Das Cover ist super ansprechend, weil die Tiere sehr sympathisch sind und die Zeichnung kindgerecht ist. Zudem finde ich die Farbgestaltung sehr gut, da es durch die Brauntöne gleich an die Natur erinnert. Auch hat das Cover gleich das Interesse meiner kleinen Mitleserin geweckt und damit gleich die Zielgruppe erreicht.

Die Illustrationen sind, wie schon das Cover, wunderbar gelungen, da sie mit viel Liebe zum Detail gemalt wurden und durch die kindgerechte Gestaltung die Blicke der Zielgruppe auf sich ziehen.

Ich finde die Geschichte herzerwärmend. Zudem zeigt sie sehr schön, dass wir alle gemeinsam viel mehr erreichen können, als alleine und dieses Miteinander können wir Kindern nicht früh genug nahelegen. Zudem zeigt die Geschichte wunderbar, dass es gut ist, Hilfe anzunehmen. Gleichzeitig macht das Buch Mut sich einfach mal etwas zu trauen und gerade das ist etwas, was nicht nur Kindern, sondern auch vielen Erwachsenen manchmal schwerfällt. Zudem wird hier die Botschaft vermittelt, dass wir alle nicht gleich aufgeben sollten, wenn mal etwas schiefgeht. All diese sehr wichtigen Botschaften sind in diesem Buch wunderbar, kindgerecht umgesetzt und genau deshalb begeistert das Buch auf ganzer Linie.

Auch meine kleine Mitleserin findet die Geschichte super und wir haben das Buch bereits mehrfach gelesen.

Wir sind begeistert und würden uns sehr freuen, noch weitere Geschichten von Nobbi miterleben zu dürfen.