Wundervolles Buch über den Tierschutz und die Möglichkeiten für jeden von uns!

Sandor 04. Der geheime Schwarm - Dorothea Flechsig

Sandor 04. Der geheime Schwarm
von Dorothea Flechsig

Das Cover gefällt mir sehr und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die kleine Fledermaus Sandor ist niedlich gestaltet und die bunte Blumenwiese hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

Jendriks bester Freund ist die Fledermaus Sandor, doch die Fledermaus und die anderen Tiere haben ein großes Problem, es gibt immer weniger Nahrung für sie zu finden. Woran das wohl liegen könnte? Dieser Frage gehen sie auf den Grund und müssen feststellen, dass manches schwieriger ist als gedacht aber mit Zusammenhalt und Mut gelingt fast alles! Gemeinsam mit Jendriks Freunden aus der Klasse und vielen Tieren versuchen sie alles um mehr Bewusstsein für den Tier-und Naturschutz zu schaffen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte war interessant und informativ. Das Buch würde sich bestimmt toll als Klassenlektüre eignen, ich selber habe es bereits empfohlen. Die s/w Zeichnungen in dem Buch unterstützen die Handlung ausgezeichnet. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.