Wundervolles Buch, welches das Thema "Achtsamkeit" unterschiedlich hervorhebt und unterhaltsam beschreibt.

Jeden Tag ein bisschen glücklicher -

Jeden Tag ein bisschen glücklicher
von Jasmin Arensmeier

Gerade in letzter Zeit habe ich einige Bücher gelesen, welche das Thema "Achtsamkeit" zumindest ein wenig beinhalten. Doch dieses Buch ist von Beginn an anders - und einfach wundervoll.

Das Buch hat für mich schon beim ersten Anblick den Eindruck erweckt, etwas ganz Besonderes zu sein, denn es fühlt sich direkt wunderbar an - und hat noch dazu durch die schlichte und doch ansprechende (Farb-)Gestaltung eine besondere Wirkung.

Nach einem Vorwort der Autorin Jasmin Arensmeier ist das Buch selbst in insgesamt sieben übergeordnete Kapitel aufgeteilt (wie z.B. Leben, Arbeiten, Drumherum oder auch Nah am Herzen). Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, allerdings gefällt mir der Schreibstil wirklich gut, alles ist leicht nachvollziehbar beschrieben.

Es sind neben einigen Daten und Fakten auch stets Beispiele aus ihrem eigenen Leben mit eingeflochten, dazu noch Tipps und Ratschläge, wie man dies in den eigenen (Achtsamkeits-)Alltag integrieren könnte, um so die glücklichen, kleinen Momente genießen zu können. Auch sind immer wieder mal größere und mal kleinere Bilder zu finden. Überhaupt ist die gesamte Innengestaltung dieses Buches ansprechend und "besonders".

"Jeden Tag ein bisschen Glücklicher" ist ein Ratgeber, welcher das Thema "Achtsamkeit" auf eine ganz besondere, eigene Art und Weise behandelt und so dieses Buch zu einem echten Schmuckstück werden lässt, welches man gerne immer wieder zur Hand nimmt, sich vielleicht den ein oder anderen Ratschlag daraus holt.....oder einfach nur inspirieren lässt.