Rezension

Wundervolles Fantasy-Märchen von der großen Liebe

Seelenschimmer- Die Territianer - Vivian Fayden

Seelenschimmer- Die Territianer
von Vivian Fayden

Bewertet mit 5 Sternen

Molly ist schüchtern und vergräbt sich gerne in ihren Büchern. Doch wenn sie in der Natur ist, geht sie vollkommen auf. Umso besser, dass sie ein Austauschjahr an der Uni in Sacramento in der Nähe ihrer Oma, selber eine begeisterte Naturliebhaberin, machen und bei dieser auch wohnen kann. Dort sieht sie auf einem Fest einen wunderschönen Mann mit den faszinierendsten grünen Augen, die sie je gesehen hat. Doch bevor sie in ansprechen kann, ist er spurlos verschwunden. Umso überraschter ist Molly, als er sie kurz darauf in der Unibibliothek anspricht. Schnell stellen die beiden fest, dass sie sich unweigerlich und unwiderruflich zueinander hingezogen fühlen, denn Noan war vom ersten Augenblick an genauso fasziniert von Molly wie sie von ihm. Schnell stellt Molly fest, dass Noan alles andere als normal ist, denn er ist ein Territianer und eigentlich bringt die Berührung seiner Haut einen Menschen um. Umso erstaunter sind die beiden, dass er Molly ohne Schäden berühren kann. Doch haben die beiden eine Zukunft, wo doch anscheinend alle anderen gegen ihre Verbindung sind und der Feind der Territianer ebenfalls auf sie aufmerksam geworden ist?

Man muss sich zunächst an den Schreibstil gewöhnen, da er eher berichtend ist statt mitten im Geschehen. Doch der angenehm zu lesende Schreibstil sowie die liebenswerten Personen ermöglichen es, dass man sich schnell in der Geschichte verliert. Molly wächst einem sogleich ans Herz und man erlebt jede Unsicherheit mit und schmilzt gemeinsam mit ihr aufgrund ihrer schnellen und heftigen Gefühle für Noan dahin.  Auch die Nebenfiguren sind herzlich und besonders eine alte Liebe wird das Herz eines jeden Lesers ebenso berühren wie die von Noan und Molly. Die umgesetzten Ideen wurden liebevoll ausgearbeitet und besonders der Hintergrund der Territianer regt zum Nachdenken an. Manchmal geht alles ein wenig schnell und hier und da hätte ein wenig mehr Zeit der Geschichte sicherlich gut getan. Doch ab einem gewissen Punkt kann man sich dem Sog der Geschichte nicht mehr entziehen und ist froh, dass sich die Ereignisse hier manchmal doch schneller ergeben als normal.

Ein wundervolles Fantasy-Märchen von der großen Liebe, die nicht nur Grenzen einzureißen sondern auch die Zeit zu überstehen vermag. Der Schreibstil und die warmherzigen Charaktere können die kleinen Schwächen des Buches mehr als ausgleichen und am Ende bleibt man glücklich und zufrieden zurück und freut sich trotzdem schon auf die Fortsetzung des Buches.