Wunderwege

Unser Weg, so weit ... - Laura Knowles

Unser Weg, so weit ...
von Laura Knowles

von Schmetterlingen und roten Krabben

Die Tiere unserer Erde geben uns oft Rätsel auf. Wir verstehen viele ihrer Verhaltensweisen nicht. Forscher werden nicht müde sie zu beobachten und ihr Leben unter die Lupe zu nehmen. Doch wie kann man diesen Geheimnissen am ehesten auf den Grund gehen?

In diesem wundervollen Buch begleiten wir ein paar ausgewählte Arten auf ihren Wanderungen. Denn wenn man jemanden richtig kennenlernen will, geht man ein Stück Weg in seinen Schuhen!

Wir schwimmen ein Stück mit einer Walkuh, die sichere Gewässer sucht, um ihr Kalb auf die Welt zu bringen. Wir fliegen mit Schmetterlingen und Vögeln, krabbeln mit Krabben und stampfen mit Elefanten durch die Savanne! Jede Art erzählt uns von ihrer Reise und öffnet uns die Augen für ihr Leben.

Voller Bewunderung habe ich von den Leistungen dieser manchmal so kleinen Tiere gelesen und auch wenn sie, wie beim Lachs, im Tod enden, haben sie doch eine große Bedeutung für ihre Familie. Wunderschön illustriert und mit ruhiger Sprache, ist dieses Tierbuch eine Bereicherung für jedes Regal!