Rezension

You better lose yourself in the music, the moment

Antonia Baum über Eminem -

Antonia Baum über Eminem
von Antonia Baum

Bewertet mit 5 Sternen

Das Phänomen Eminem und seine Energie muss man erst einmal aushalten.

Antinio Baums Mut, über das krasse Phänomen Eminem zu schreiben ist bemerkenswert.

Als Buch über Eminem als Musiker und Mensch und seine Wirkung halte ich das Buch für gelungen

Eminems Song Stan zusammen mit Dido Stan, der bekannte Song, ist gut analysiert und bringt ihn dem Leser wirklich nahe.

Als weniger zwingend finde ich Antonio Baums eigene Probleme mit Eminems textliche Aussagen. Als Jugendliche fand sie ihn faszinierend, hat ihn aber nicht so ganz reflektiert. Heute kann sie mit dem aktuellen Musiker nichts mehr anfange. Gut und schön, aber was sagt das schon aus. Eminem ist wie er ist und das ist überwiegend nicht schön. Ein paar seiner Raps sind aber bleibend.

Ich habe das Buch mit großen Interesse gelesen.