Zahlreiche Höhen und Tiefen

Heart Beat - Eliza Jones

Heart Beat
von Eliza Jones

Die Autorin Eliza Jones hat einen sehr emotionalen Roman mit zahlreichen Höhen und Tiefen geschaffen. Die Geschichte ist gewürzt mit einem Hauch Erotik, aber alles sehr harmonisch und niemals derb. Das Genre „Contemporary Romance“ verbinde ich mit moderner Romantik und das trifft bei diesem Buch auf jeden Fall zu.

Zum Inhalt:

Erin Parker ist Professorin in New York. Ihr gut aussehender Kollege Robert ist der Schwarm aller Frauen an der Uni und auch bei Erin ruft er Herzrasen hervor. Als Robert sie bittet, bei ihrer Freundin Caitlin ein gutes Wort für sie einzulegen, weint sie sich bei ihrem besten Freund Cole aus, der ihr vorschlägt, sie in Sachen Männer zu coachen.

Der Plan gelingt, Robert wird bewusst, was ihm da beinahe entgangen wäre. Nur, dass die Tage, die Erin und Cole gemeinsam verbracht haben, beiden wieder bewusst gemacht hat, welche Anziehungskraft der jeweils andere seit Kindertagen auf sie ausübt. Doch werden sie wirklich ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Meine Meinung zum Buch:

Erin hat keine Ahnung, wie viel Weiblichkeit in ihr steckt. Sie hatte bisher auch nie das Bedürfnis, sich herauszuputzen, aber um an Robert heranzukommen, muss sie zunächst mehr auf Äußerlichkeiten, als auf innere Werte setzen. Als Teenie gab es einen Moment mit Cole, der sie auf mehr hat hoffen lassen, doch die beiden verbindet „nur“ eine lebenslange Freundschaft.

Cole hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung und zahlreiche Affären. Was er nicht hat, ist die Ambition, sich zu binden. Er liebt Erin seit dem Tag, an dem sie als Kind in seine Straße gezogen ist, allerdings nur als Freundin. Er ist sich aber bewusst, dass sie mehr Anziehungskraft auf ihn ausübt, als das gut für ihre Freundschaft sein kann.