Rezension

Zauberhaft

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1 - Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1
von Katja Frixe

Bewertet mit 5 Sternen

"Der zauberhafte Wunschbuchladen" ist ein Buch, das jeden Buchliebhaber bereits mit Titel und Cover anspricht, denn was gibt es schöneres als ein Buch über Bücher.

Der Wunschbuchladen von Frau Eule ist etwas ganz besonderes, wo garantiert jeder das passende Buch für sich findet. Dazu gibt es noch den reimenden Kater und den sprechenden Spiegel.

Die Geschichte garantiert mit seinen ungewöhnlichen Charakteren und den Besonderheiten des Buchladens eine tolle Unterhaltung für Jung und Alt.
Es wird immer wieder die Liebe zu Büchern und auch die Bedeutung von Freundschaft, Familie und Zusammenhalt betont. Dies sind für mich immer besonders wichtige Aspekte in Kinderbüchern.

Die Illustrationen fand ich ebenfalls sehr gelungen. Sie sind sehr detailreich und mit viel Liebe gezeichnet.