Zauberhaft

Himmlische Wunder - Joanne Harris

Himmlische Wunder
von Joanne Harris

Das in schlichten Brauntönen gehaltene Cover gefiel mir sehr gut und man erwartet gleich noch vor dem Aufschlagen der ersten Seite, die Chocolaterie von Vianne zu betreten.

Der Roman wird aus drei Perspektiven erzählt und zwar von den drei Protagonistinnen Vianne, Anouk und Zozie. Der Charme von seinem Vorgänger Chocolat wird voll und ganz erreicht. Es weht eine besondere Magie durch das Buch, der man sich nur schwer entziehen kann.

Man wird nicht nur nach Paris entführt, sondern auch in die Wunderwelt der Träume und Hoffnungen der Protagonisten, die nicht nur durch verführerische Schokoladenkreationen von Vianne geschaffen werden. Joanne Harris erschafft in Himmlische Wunder eine Welt mit Niederlagen, Chancen, die sich durch das Leben und die Liebe  bietet und die die Protagonisten nur zu ergreifen brauchen.

Unbedingt wie im Buch mit einer guten Tasse Chocolade oder Pralinen genießen und eintauchen in die Welt von Himmlische Wunder.