Zauberhaft

Ein zauberhafter Sommer, 6 Audio-CDs
von Corina Bomann

ACHTUNG: Rezension bezieht sich auf das Hörbuch !!!

Nach einer großen Enttäuschung in der Liebe zog Larissa vor 10 Jahren auf einen alten Hof in einem kleinen Ort. Dort bemalt sie Brautschuhe und besitzt ein großes Brombeerfeld. Eines Tages steht Wiebke vor ihrer Tür. Nachdem ihr Freund fremdgegangen ist und sie eine sehr wichtige Prüfung verhauen hat, musste sie einmal raus aus Berlin und besucht für den Sommer ihre Tante Larissa. Der Sommer bringt beiden viel Klarheit für ihr weiteres Leben, das so wie es war nicht weitergehen konnte. Veränderungen stehen an...

Das Hörbuch zu "Ein zauberhafter Sommer" von Corina Bomann umfasst  6 CDs mit ca. 430min und bei HörbucHHamburg  erschienen. Gelesen wird es von Elena Wilms, die wie ich finde, es ganz wunderbar gelesen hat. Sie hat eine sehr angenehme, warme Stimme und schafft es Emotionen und Leben der Geschichte dem Hörer rüberzubringen.
Das Cover ist auch "zauberhaft", passend zum Inhalt. Ein Herz mit Brombeeren trifft es genau und gefällt mir sehr gut.
In der Geschichte geht es um verschiedene Themen. Einmal natürlich darum eine neue Liebe zu finden und über die alten Enttäuschungen hinwegzukommen. Sowohl bei Larissa, als auch bei Wiebke und ich hoffe es ist nicht gespoilert, wenn ich verrate das es ein happy end gibt.
Dann geht es um Zukunftsängste und Unentschlossenheit was den beruflichen Werdegang angeht- wieder bei beiden. Und schlussendlich um Versöhnung zwischen Larissa und Wiebkes Mutter Josephine, mit der Larissa schon seit jahren keinen Kontakt mehr hat.

Mir hat "Ein zauberhafter Sommer " sehr gut gefallen. Es war das erste Werk von Corinna Bomann, das ich gelesen oder besser gesagt gehört habe, und ich habe Lust bekommen noch mehr von ihr zu lesen !!