zauberhaft, berührend und sehr sinnlich

Von der Liebe gerettet -

Von der Liebe gerettet
von Melissa Foster

Melissa Foster – Von der Liebe gerettet, Jake Ryder

Schon seit Monaten schleichen Jake und Addy umeinander herum. Die beiden flirten und streiten sich, das Knistern zwischen ihnen ist meilenweit zu spüren, doch obwohl sich Jake sicher ist, dass die gemeinsame Nacht episch werden wird, blockt ihn Addy immer wieder ab.

Als ihre beste Freundin Gabriella und sein Bruder heiraten ist es soweit, die beiden verbringen eine gemeinsame Nacht voller Zärtlichkeiten und Leidenschaft miteinander. Doch eine Nacht ist nicht genug und Jake weiß, dass er hartnäckig bleiben muss, damit Addy nicht einfach verschwindet.

Doch Addy will sich nicht binden und sie braucht auch keinen Mann der auf sie aufpasst, sie beschützt oder ihr sagt, was sie zu tun hat. Und doch bringt Jake eine Seite in ihr zum klingen, die sie berührt.

Wird sie über ihren Schatten springen können?

Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher aus dem "Love in Bloom" Universum gelesen, darunter auch die ersten drei Brüder um die Ryder-Geschwister, die Bücher rund um die Familie Whiskey und die Seaside-Reihe. Jede Story ist in sich abgeschlossen, auch wenn wir immer mal wieder auf Charaktere aus anderen Buchreihen wieder treffen.

Die Autorin hat einen angenehmen, lebendigen Erzählstil und die Geschichte wird schnell zum Pageturner. Gestern abend habe ich Jake und Addy durch ihr Abenteuer begleitet. Die Story hat mich berührt und war zauberhaft.

Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig ausgearbeitet. Jake war mir auf Anhieb sympathisch, ein Beschützer, sehr flirty, dominant und doch schafft er es, Addy ihren Freiraum zu geben, sie zu respektieren und sie nicht einzuengen. Ihn und seine Familie habe ich schon vor einigen Büchern in mein Herz geschlossen, denn die Familie ist einfach herzlich und im Umgang miteinander sehr liebevoll. Gute Freunde runden die tolle Geschichte ab und haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Mit Addy hab ich anfänglich leichte Schwierigkeiten gehabt, aber ich kann ihre Handlung und Motivation absolut nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie nicht so hartnäckig mit dem Kopf durch die Wand will und dennoch, sie ist genau richtig so wie sie ist, und passt hervorragend zu Jake. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Gabriella, Blue, Lizzie, Duke, Cash und den weiteren Figuren aus Elpitha und den vorherigen Büchern, was mich sehr gefreut hat.

Die Autorin schafft es immer wieder mich in ihre Geschichten hineinzuziehen und festzuhalten. Ich mag wie sie die Stimmung der Figuren einfängt, wie anschaulich das Setting dargestellt wird, wie die Figuren auch auf emotionaler Ebene ausgearbeitet sind.

Die Story rund um Jake und Addy war spannend, zauberhaft und konnte mich berühren. Die Geschichte war kurzweilig und auch diese Story habe ich nicht aus der Hand legen können und an einem Abend durchgelesen. Es gibt eine gute Portion Knistern und viele sinnliche Momente, die geschmackvoll ausgearbeitet wurden.

Von mir gibt es – natürlich – eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr schön zum Genre und auch zu den übrigen Büchern der Autorin.

Fazit: zauberhaft, berührend und sehr sinnlich. 5 Sterne.