zauberhafte, berührende, sensible und emotionale Lovestory.

Golden Hill Nights -

Golden Hill Nights
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Golden Hill Nights

Sadie, Parkers Schwester, hat immer noch mit den Nachwirkungen des schweren Unfalls, ihren Narben und den körperlichen Einschränkungen zu kämpfen und dennoch hat sie beschlossen ihre Pferdetherapie auf der Golden Hill Ranch anzubieten.

Als die ersten Kursteilnehmer fürs Wochenende kommen, wird es katastrophal und Sadie überdenkt ihr Konzept und ihre Einstellung.

Jake arbeitet seit einigen Monaten für Parker und schon lange fühlt er sich zu Sadie hingezogen. Allerdings kann er ihr nichts bieten, und mit seiner Vergangenheit möchte er sie schon gleich gar nicht belasten. Doch Sadie, die tief in seinem Herzen sitzt, vertraut sich ihm immer wieder an und bittet ihn letztendlich um Hilfe.

Er würde alles für Sadie tun, doch ist er bereit, ihr seine Vergangenheit zu offenbaren?

Ich habe von der Autorin schon fast alle Bücher gelesen, natürlich auch die beiden Vorgänger "Golden Hill Touches" und "Golden Hill Kisses". Beide Bücher haben mir, genau wie die "One Last"-Reihe aber auch die "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe sehr gut gefallen.

Auf den dritten Band und der Geschichte von Sadie und Jake war ich besonders neugierig, da die Weichen für die Liebesgeschichte bereits im ersten Buch der Reihe gestellt wuprestorden.

Die Autorin hat einen angenehmen, lockeren und fesselnden Erzählstil, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen wollte und konnte.

Die beiden Hauptfiguren haben sich schnell in mein Herz schleichen können, wirkten sympathisch und nahbar, vor allem Sadie hat mir mit ihrem täglichen Kampf sehr gut gefallen. Sie gibt nicht auf und entschließt sich das Beste aus der Situation zu machen. Außerdem macht sie eine gute Entwicklung in dem Buch durch, arbeitet an sich, lässt sich nicht entmutigen und was mir sehr gut gefällt, sie schafft es die harte, etwas distanzierte Schale von Jake zu durchbrechen. Sie ist nicht nachtragend, sie ist liebevoll und sie geht im Beisein der Pferde auf.

Jake hat mich ebenfalls im ersten Buch neugierig gemacht, er ist ja später zu Parker gewechselt. Das er also eine düstere Vergangenheit, vielleicht sogar kriminell war, hatte ich mir schon gedacht. Das es allerdings anders ist, als geglaubt, nun, dafür ist die Autorin bekannt, dass sie überraschen kann.

Jake mochte ich gern, "raue Schale, weicher Kern" trifft hier durchaus zu. Außerdem hat er mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen, und weil es ja auch spannend bleiben muss, fällt ihm diese recht bald vor die Füße. Auch der ortsansässige Sheriff macht es ihm nicht ganz so einfach, was aber daran liegen könnte, dass beide um die Aufmerksamkeit der gleichen Frau buhlen.

Ich mag die Dynamik zwischen ihm und Sadie, das ist etwas besonderes und ich muss zugeben, obwohl ich die beiden ersten Bücher schon toll fand, hat das dritte Buch mich am tiefsten berühren können.

Womit Nicole Böhm wirklich in jedem ihrer Bücher punkten kann, ist die Ausarbeitung des Settings. Detailliert und bildgewaltig lässt sie die Geschichte vor meinem inneren Auge entstehen.

Und genau wie die Schauplätze, lässt sie auch die Charaktere und die Handlung lebendig werden.

Ich hoffe zwar immer noch, dass sich die Autorin zu kleinen weiteren Exkursionen in die Seelenwächer-Welt begibt, aber das ist nur so eine Anmerkung am Rande.

Ich bin wieder total begeistert, habe mich mit der Geschichte wohl gefühlt, die mich tief berühren konnte. Ich mochte die zarte aber sehr starke Liebesgeschiche sehr gern lesen. Ich hatte tolle, zauberhafte Lesestunden, die mich in eine Welt voller Freunde und starke Charakere gezogen hat und erst wieder losgelassen hat, als das letzte Wort gelesen war.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Das Buch kann eigenständig gelesen werden, allerdings empfehle ich auch die beiden Vorgänger, da die Hintergrundgeschichte weiterläuft und in diesem Buch einige Themen noch mal aufgegriffen werden.

Das Cover ist hübsch, es passt sehr gut zu den beiden Vorgängern und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: zauberhafte, berührende, sensible und emotionale Lovestory. Für mich, obwohl die anderen beiden Bücher bereits Highlights waren, das beste Buch der Reihe. 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung.