Zauberhafte Sternenmagie

Luna und Sunny -

Luna und Sunny
von Corinna Wieja

Die 12 jährige Luna macht gemeinsam mit ihrem besten Freund Liem einen Schüleraustausch in England, genauer gesagt Oxford. Doch es läuft anders, als Luna es erwartet hat. Erst verschwindet ihr Koffer in der Gepäckabteilung, dann trifft sie auf ihre Gastfamilie und ihre Gastschwester scheint sie nicht zu mögen.

Doch die ganze Familie und Freundeskreis von Sunny, der Gastschwester, verhält sich etwas seltsam. Luna sieht Dinge, die es nicht zu geben scheint, glänzende Füchse, leuchtende Sterne in Schubladen, lebendige Amulette. Und als dann auch noch ein kleiner goldschimmernder Kauz mit ihr anfängt zu reden, ja zu reden, und Luna offenbart, dass sie eine Mondmagierin ist, muss Luna sich fragen, ob es Magie nicht doch gibt.

Dieses Buch war mein erstes der Autorin, doch ich bin mir sicher, dass ich die anderen auch lesen werde.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Es ist leicht geschrieben, gut verständlich für die Altersgruppe des Buches, aber auch unterhaltsam für ältere. Es ist spannend, niedlich und witzig zu lesen. Und auch die Gestaltung des Buches ist ein Traum. Das Cover, auf dem man Luna mit ihrem Kauz Flum sehen kann, sieht wunderschön aus. Ich habe schon das Cover vom zweiten Teil gesehen, zusammen ergeben sie ein wundervolles Bild.

Doch auch im Buch findet man immer wider kleine niedliche Zeichnungen, von der Illustratorin Alexandra Helm.

"Er muss die Augen für die Magie öffnen . "

(Luna und Sunny - Wenn die Magie des Mondes erwacht/Corinna Wieja)

Die Idee des Buches konnte mich überzeugen, besonders angetan haben es mir die Sternzeichen, die hinabfallen und dann aufgepäppelt werden müssen, wie zum Beispiel kleine Leos, Löwenbabys und klitzekleine Pegasus.

Ich würde unfassbar gerne einen Blick in den Sternenraum werfen und die niedlichen Sterntiere treffen und auch die Sternschnuppenelfen.

Und auch die Sternenschutztiere finde ich eine großartige Idee, besonders der kleine goldige Flum.

"Bring Licht ins Dunkel. Damit die Welt nicht in Schwärze versinkt"

(Luna und Sunny - Wenn die Magie des Mondes erwacht/Corinna Wieja)

Allerdings wurden die Ereignisse zum Ende hin recht viel, und einiges ist noch offen. Ich hoffe, dass es im zweiten Band noch erklärt bzw. geklärt wird.

Alles in allem, aber eine wunderschöne, niedliche, zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Magie, und Vertrauen in sich selbst. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil. Und vergebe 4,5 von 5 Sternen!