Gibt es denn wirklich Magie?

Luna und Sunny -

Luna und Sunny
von Corinna Wieja

Die 12-jährige Luna hat sich den Schüleraustausch in oxford anders vorgestellt. Ihr Koffer ist weg und ihre Gastschwester Sunny kann sie nicht leiten. Außerdem passieren seltsame Dinge. Luna kann plötzlich ienen schimmernden Fuchs sehen und schein von merkwüridgen Schatten verfolgt zu werden. Und dann kommt auch noch der kleine sprechende Sperlingskauz Flum zu ihr und behauptet, dass Luna eine Mondmagierin sei. Luna glaubt nicht an Magie, oder gibt es die etwa doch? Sie wird neugierig und bemerkt, dass ausgerechnet Sunny mehr darüber zu wissen scheint als sie zugibt.

Meine Meinung

Dies ist ein Buch für Kinder ab zehn Jahren. Ich lese auch Kinderbücher ab und zu ganz gerne, denn man sollte wirklich wissen, was man seinen Kindern zu lesen gibt bzw. was sie lesen. Und dieses Buch ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben, Ich war schnell in der Geschichte drinnen, und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Hier in Luna, die nicht weiß wie ihr geschieht, denn sie sieht Sachen, die es eigentlich nicht geben kann und traut ihren eigenen Augen nicht. Aber auch in Sunny, die Luna nicht unbedingt traut. Dann ist das noch Lunas Freund Liem, der mit ihr in die gleiche Klasse geht jedoch bei einer anderen Gastfamilie wohnt. Und der kleine Sperlingskauz Flum, der behauptet Lunas Schutztier zu sein.  Luna passieren seltsame Dinge, so dass sie allmählich doch das Vorhandensein von Magie in Betracht zieht. Diese Geschichte ist ein Mehrteiler, ich denke, dass es mindestens zwei evtl. auch drei Bücher geben wird. Die Autorin versteht es gut, die Spannung langsam zu steigern und am Ende gibt es einen kleinen Cliffhanger und man ist gespannt, wie es weitergehen wird. Auch ich freue mich auf den nächsten Teil dieser Geschichte. Gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.