Zauberhafte Weihnachten

Weihnachten in den schottischen Highlands -

Weihnachten in den schottischen Highlands
von Mila Summers

Willow freut sich sehr auf entspannte Weihnachtstage zusammen mit ihrer Familie auf deren Stammsitz Ghaoil Castle. Womit sie nicht gerechnet hat, dem absolut nervigen Wichtigtuer Leo zu begegnen, der ihr zwar bei einer Autopanne hilft, sich dann aber noch erdreistet das Schloss ihrer Familie kaufen zu wollen. Das geht überhaupt nicht. Auch wenn er sich doch als sehr charmant und gut aussehend herausstellt...

Mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und ich habe die Geschichte geliebt. Der Schreibstil von Mila Summers ist lockerleicht, mit viel Witz und natürlich auch Romantik. Abwechselnd wird die Geschichte aus Willows und Leos Sicht geschrieben. Ich konnte mich dadurch sehr gut in ihre Gefühlslage versetzen.

Besonders herrlich fand ich die Wortgefechte zwischen Willow und Leo, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Ich habe aber auch mitgelitten, weil.... nein, mehr verrate ich nicht.

Das Setting insbesondere mit dem Castle ist einfach zauberhaft, Geheimgänge, ein eigenes Schlossgespenst, auf Ghaoil Castle ist alles vorhanden, was zu einer richtigen Burg dazugehört.

Ich vergebe für diesen Weihnachts-Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne.