Zauberhafter Wohlfühlort Lillaström

Wünsche in der Sommernacht -

Wünsche in der Sommernacht
von Mela Wagner

Man nehme eine idyllische Kleinstadt, eine zauberhafte Gegend, sympathische Einwohner und zwei Protagonisten, die sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen können... schon hat man einen zauberhaften Wohlfühlroman.

Auch der 8. Teil der Sommer auf Schwedisch Reihe konnte mich vollends begeistern und ich habe meine Reise nach Lillaström wieder sehr genossen. Obwohl die Reihe von verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde, reihen sich die Teile nahtlos aneinander. Man trifft auf alte Bekannte, ist gespannt, was für Paare die LillaLove App noch so hervorbringt, man genießt den Somner in Schweden, würde am liebsten durchs Blumenfeld tanzen und vor allem bin ich gespannt, was sich der Bürgermeister noch so alles einfallen lässt.

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe? Maja kann es sich nicht vorstellen. Ole hat sie schwer verletzt, außerdem ist sie mit Nils zusammen. Doch Ole mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm lassen Majas Herz höher schlagen.

Mela Wagner schreibt lockerleicht mit ganz viel Gefühl und der richtigen Portion Humor. Spannung fehlt aber genauso wenig wie Dramatik beim Feuerwehreinsatz.

Lillaström ist für zum absoluten Wohlfühlort geworden. Durch die bildhaften Beschreibungen habe ich das Gefühl mittendrin im Geschehen zu sein.

"Wünsche in der Sommernacht" bekommt von mir 5 von 5 Sterne und ich hoffe, dass wir noch ganz oft nach Lillaström reisen dürfen.