Rezension

Zauberhaftes Abenteuer um Mäuserich Fips und seine Freunde

Auf der Suche nach Fips, 2 Audio-CDs
von Ines Lägel Petra Lefin

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kindgerechte Geschichte von Freundschaft, Mut und Loyalität

Ich habe diese bezaubernde Geschichte "Auf der Suche nach Fips - Die Abenteuer des kleinen Zauberers", welche von der als Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Berlin tätigen Ines Lägel verfasst und von Petra Lefin ebenso einfallsreich wie liebevoll illustriert wurde als gebundenes Buch lesen und betrachten dürfen, ein solches ist hier jedoch bedauerlicherweise (noch?) nicht gelistet, weshalb ich an dieser Stelle hier schreibe. Das kindgerecht gestaltete Abenteuer ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht und erzählt uns sowohl warmherzig als auch ohne den berrühmten erhobenen Zeigefinger von guter Freundschaft, Mut und Loyalität.