Zauberhaftes Vorlesebuch

Amelie & Antonio - Monika Hülshoff

Amelie & Antonio
von Monika Hülshoff

Wer ein Kind hat, kennt es: Der beste Freund ist oft das eigene Lieblingskuscheltier. Dieser Freund muss überall mit hin und zusammen bestreiten Kind und Kuscheltier die größten Abenteuer. Oft geht das über die magische Phase der Kleinkinder hinaus. Erst heute Morgen saß Kuscheltier Pingu mit uns am Tisch und wurde hingebungsvoll gefüttert. Womöglich liebt mein Sohn daher Bücher wie „Amelie & Antonio“, in denen andere Kinder von dieser besonderen Freundschaft erzählen.

Amelie & Antonio- Kind und Stoffnashorn – beide sind unzertrennlich und für einander da.

In „Amelie & Antonio“ von Monika Hülshoff und Thorsten Saleina sind 10 sehr lebendige und fantasievolle Geschichten zum Vorlesen enthalten, die meinem Sohn immer wieder aufs Neue riesigen Spaß bereiten. Denn in diesem Vorlesebuch durchlebt er nicht nur heitere und spannende Abenteuer. Es werden auch ganz alltägliche Probleme und Sorgen angesprochen, die Amelie, ihren besten Freund und viele kleinere Zuhörer bewegen.  Der leicht zu lesende Text wird zusätzlich von bunten und heiteren Illustrationen untermalt.

Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar und deren Handlung nicht allzu umfangreich und aufwühlend gestaltet. Somit eignen sie sich bestens für unser allabendliches Leseritual.

Zwei Freunde zum Liebhaben!

„Amelie & Antonio“ von Monika Hülshoff und Thorsten Saleina ist ein wunderbares Vorlesebuch über eine ganz besondere Freundschaft, welches sich für Kinder ab 4 Jahren eignet.