Rezension

Zeit für das Wichtigste im Leben

Quality Time - Bernd C. Trümper

Quality Time
von Bernd C. Trümper

Bewertet mit 4 Sternen

Quality Time von Bernd C. Trümper
Ein Buch aus dem scm-Verlag mit 219 Seiten und einem gut gegliederten Inhaltsverzeichnis
Das Buch "Quality Time" ist ein wirklich guter Ratgeber, besonders für die heutige schnellebige Zeit.
Ob Jung oder Alt, alle empfinden, daß die Zeit nur so rast und natürlich begrenzt ist.
Kaum beginnt ein neues Jahr, sind schon die ersten Monate so dahingeflogen.
Ja, woran liegt es?
Es gibt zuviel Ablenkungen durch TV, Schule, Smartphone, Zeitung, Vereinsleben etc.
Zu meiner Jugendzeit gab es nur das Radio. Wir waren als Kinder viel in der Natur und mit dem Fahrrad unterwegs.
Deswegen schätze ich dieses Buch, weil es da ansetzt, wo Hilfen nötig sind und gebraucht werden, damit die täglichen Herausforderungen am Arbeitsplatz, in der Familie und zu Gott zu schaffen sind.
Der Autor hat recht, daß der Mensch seine freie Zeit nicht verplempern sollte, denn dafür ist unser Leben viel zu kurz, ebenso zu wertvoll.
Fazit:
Die vielen Tipps geben dem Leser Anregungen für den täglichen Alltag und somit empfehle ich dieses Buch als lesenswert gerne weiter!