Zeitreise mit Aufarbeitung des Christentums

Der Jesus-Deal - Andreas Eschbach

Der Jesus-Deal
von Andreas Eschbach

Der Jesus-Deal ist einerseits eine Fortsetzung des Jesus-Videos, andererseits aber auch die Vorgeschichte dazu. Wie ist es überhaupt zu dieser Zeitreise nach Jerusalem zu Jesus Kreuzigung gekommen. Wie wurde die Technik dazu umgesetzt, welche Gründe sprachen für diese Reise. Die logische Aufarbeitung dazu ist ein Thema für sich um meines Erachtens wurde sie sehr gut gelöst. Ebenso interessant wie die Reise an sich sind jedoch die Hintergründe, welche Macht in den USA heranwächst, die die Evolotionslehre als Unfug ansehen und die Bibel als alleiniges Weltbild ansehen. Mit welchen, teils militärischen Mitteln ihre Sicht der Dinge durchgesetzt wird. Auch dieser Bereich wurde von Andreas Eschbach sehr intensiv recherchiert und mit einigen Fakten in dem Buch vorgestellt. Der Roman ist gespickt mit immer neuen Wendungen, Katastrophen und Abwendungen derselben. Ein Roman, der sich mit der Bibel auseinandersetzt, einiges bestätigt, einiges in Frage stellt und immer wieder zum Nachdenken anregt. Der noch offen gebliebende Punkt, wer in dem ersten Band des Jesus Videos das Video gedreht hat und wer in dem Grab lag, bleiben weiterhin offen. - Wird es noch einen Teil geben? Ich hoffe darauf.