Zeitreise oder doch mehr?

Die Zeitwächterin - Lillith Korn

Die Zeitwächterin
von Lillith Korn

Die Story braucht bis sie sich aufbaut. Dann ist es spannend und macht Spaß zu lesen. Die Idee hatte mich von Anfang an gefesselt. Aber was steckt hinter alledem und ist es nur ein Abenteuer oder mehr?

Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still – wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt.
Sie begibt sich allein auf die Suche nach Antworten und stößt auf unerwartete Hilfe von dem Antiquar Matteo. Er erklärt ihr, dass sie die Zeit anhalten und in ihr reisen kann, und bietet ihr an, sie zu trainieren. Doch woher stammt sein Wissen?
Bei ihren Zeitreisen sucht Thekla zudem eine bedrohliche Stimme heim.
Schnell wird das begonnene Abenteuer zum bitteren Ernst … bis Thekla schließlich vor einer unvorstellbaren Entscheidung steht: Sollte sie ein Leben für viele andere opfern?

Der Schreibstil ist flüssig und erfrischend jung – sehr spannend.

Das Cover wird von einem großen Ziffernblatt mit römischen Zahlen beherrscht inkl. Wolken in lila und schwarz. Dahinter ist eine Bibliothek / Museum zu sehen und Thekla wie sie hindurch geht.
Die Hauptfarben sind lila, blau und weiß – es wirkt trotz allen Elementen harmonisch und passt gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:
Ich habe begonnen den Roman zu lesen und gebraucht bis ich hinein gekommen bin. Am Anfang so das erste viertel des Roman zieht sich etwas hin – die Story braucht bis sie sich aufbaut. Dann ist es spannend und macht Spaß zu lesen. Die Idee hatte mich von Anfang an gefesselt. Aber was steckt hinter alledem und ist es nur ein Abenteuer oder mehr? Auch das Ende ist überraschend.
Wenn man den Anfang schafft ein schönes Lesepaket mit schönem Cover, Klappentext und Roman. Deshalb konnte es mich leider nicht ganz überzeugen - aber wie immer Ansichtssache.