Zeitschleife / Parallelwelt / Niemalswelt

Niemalswelt -

Niemalswelt
von Marisha Pessl

Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. So viel kann ich schonmal loswerden. Die Grundidee dieses Buches hat mich wirklich vollkommen aus den Socken gehauen und mich von dem Moment an gefesselt, als ich verstanden habe was passiert in diesem Buch. Zeitschleifen? Kenne ich. Parallelwelten? Kenne ich. Aber diese Kombination aus beiden Dingen, die in der Niemalswelt stattfindet, ist etwas vollkommen Neues für mich. Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, halte ich mich mit weiteren Handlungszusammenfassungen ein wenig zurück, aber wie meine Sternebewertung zeigt, bin ich restlos begeistert von diesem Buch.

Hinzukommen noch die wirklich gelungenen und mir sehr ans Herz gewachsenen Charaktere, die sich in dieser wiklich unmenschlichen Situation wiederfinden.

Ebenso sind die Plottwists wirklich umwerfend und aus den Socken hauend. Man merkt es auch vielleicht daran, wie sich diese Rezension hier liest: Ich bin und bleibe begeistert aber sprachlos :D Jedes kleinste Detail in diesem Werk setzt sich zu einem gelungenen Meisterwerk zusammen.

Fazit:

Von Anfang bis Ende ein rundesBuch, ein kleines Meisterwerk, dass ich in der Zwischenzeit einigen jungen Leserinnen und Lesern schenken werde.