Zeitsparende und leckere Familienküche

Yummy! Fresh & fast
von Sarah Schocke Alex Dölle

Kommt bei allen in der Familie sehr gut an

"Yummy! Fresh & fast: Schnelle Rezepte für Kinder" von Sarah Schocke und Alexander Dölle ist ein praktisches Familienkochbuch, das einige neue Ideen liefert.

Zuerst punktet das handliche Format des Buches bei uns im Praxistest, in dem trotzdem über 50 leckere Rezepte enthalten sind. Hier gibt es aber auch gleich den ersten kleinen Minuspunkt, denn leider gibt es nicht zu jedem der einzelnen Rezepte auch ein entsprechendes Foto, was für mich persönlich bei Kochbüchern schon wichtig ist.

Die Gerichte sind in drei Rubriken unterteilt, aus denen man sich die passende Schnippel- und Rührzeit von 15, 20 oder 30 Minuten heraussuchen kann. Bei unseren ersten Versuchen waren die Zeitangaben größtenteils auch zutreffend, aber manchmal haben wir sie auch leicht überschritten. Das ist grundsätzlich aber kein Problem und mit etwas Übung bleibt man wahrscheinlich im Limit.

Die Rezepte sind auf jeden Fall absolut familientauglich und kindgerecht. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und beim Ausprobieren war der sonst gewohnte Quengelfaktor der kleinen Küchenkritiker relativ niedrig. Von verschiedenen Salaten über schnelle Mittagsküche bis zu süßen Desserts gibt es alles, was das Herz begehrt und die Küche hergibt. Die Zutaten sind leicht zu beschaffen und nicht zu exotisch. Die einzelnen Arbeitsschritte sind verständlich und übersichtlich erläutert, so dass auch Küchenlaien problemlos klar kommen.

Mein Fazit:

Wir werden uns bei diesem Buch weiter quer durch die Gerichte kochen, denn Groß und Klein sind ganz begeistert von den zeitsparenden und leckeren Rezeptideen. Ich würde ein halbes Pünktchen für die fehlenden Fotos abziehen, aber insgesamt eine klare Empfehlung aussprechen!