Alltagstauglich

Yummy! Fresh & fast
von Sarah Schocke Alex Dölle

Ehrlich gesagt war ich bei dem Titel „Fresh & Fast – Schnelle Rezepte für Kinder“ gespannt, aber auch etwas skeptisch. Nach dem ersten Blick ins Buch wusste ich, dass meine Skepsis völlig unbegründet war.

Zu Anfang gibt’s einen allgemeinen Teil mit vielen Tipps und Hinweisen zur schnellen Küche und wie Kinder in die Vorbereitung und den Herstellungsprozess eingebunden werden können. Die nun folgenden Rezepte sind nach der Dauer der Schnippelzeit aufgeteilt.

Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, enthalten viel Gemüse und sind vor allen Dingen alltagstauglich. Sie enthalten oft auch Lieblingszutaten von Kindern wie Nudeln, selbstgemachte Fischstäbchen, chicken wings und ähnliches.

Die Zutatenlisten sind übersichtlich und die Anleitungen klar und deutlich.  Die Angabe der Vorbereitungs- und Garzeiten sind genau wie die zusätzlichen Tipps und Hinweise sehr hilfreich. Auf den farbigen Fotos sehen die Gerichte sehr appetitlich aus und machen sofort Lust aufs ausprobieren. Wir haben mehrere Rezepte getestet und waren mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.

Einzige Kritikpunkte sind die fehlenden Kalorienangaben und dass nicht für jedes Rezept ein Foto vorhanden ist.

Insgesamt ein tolles Kochbuch für schnelle und schmackhafte Gerichte, die nicht nur Kinder begeistern. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und vergebe vier Sterne.