Rezension

Ziemlich enttäuschend

Ein diplomatischer Zwischenfall - Agatha Christie

Ein diplomatischer Zwischenfall
von Agatha Christie

Bewertet mit 3 Sternen

Dies ist leider wieder eines der wenigen schlechteren Bücher von Agatha Christie. Es handelt sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten, wobei auch nur die erste eine Poirot-Geschichte ist. Diese ist auch noch ziemlich lahm, ohne Mord und alles was dazu gehört. Dann folgen fünf weitere Kurzgeschichten, die irgendwie so gar nicht zu Agatha Christie passen wollen. Es sind im Grunde gar keine Kriminalgeschichten (bis auf eine vielleicht), sondern mystisch angehauchte Geistergeschichten. Dieser spirituelle Tick scheint eine Phase gewesen zu sein, den auch das folgende Buch "Das fahle Pferd" handelt von übernatürlichen Machenschaften (hier allerdings in spannend!).