Ziemlich vollgepackte Liebesgeschichte mit einer Prise Humor

Lieber für immer als lebenslänglich - Kristan Higgins

Lieber für immer als lebenslänglich
von Kristan Higgins

Was für eine sympathische Protagonistin: trägt Bauchwegunterhosen, hat Epilepsie und ist weit davon entfernt ein Model zu sein und was für ein ansprechender Protagonist: sexy und verführerisch, ein Mann in (Polizei)Uniform…
Dazu verspricht der Klappentext und das Cover eine freche und humorvolle Story – da mußte ich einfach zuschlagen.

Das Buch fängt auch vielversprechend an, nette Kleinstadtidylle, leicht durchgeknallte Charaktere – aber bis auf die im Klappentext beschriebene Situation fand ich in diesem Buch wenig zum Schmunzeln. Leider wurde ich auch mit Faith nicht richtig warm und auch Levi fand ich bis zum Schluß nur mäßig ansprechend.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch mal schön, eine fast zu realitische Liebesgeschichte zu lesen, aber trotzdem darf es schon ein paar Höhen geben und von mir aus auch ein paar Tiefen – aber im Prinzip plätschert die Geschichte ohne große Überraschungen so vor sich hin, mit Rückblicken auf die geplatze Hochzeit von vor drei Jahren und zurück in die Jugend von Levi und Faith. Mit diesem Wissen ist die Geschichte eigentlich ernster und hintergründiger, als sie vom Cover her anmuten läßt, allerdings machen einige Nebenhandlungen die Geschichte auch schon fast wieder albern. So hat sich Faith zwischendurch z. B. zur Aufgabe gemacht, für ihren Vater eine neue Frau zu suchen. Und die Gestalten, die hier teilweise in Erscheinung treten, sind mehr skuril als lustig.

Für meinen Geschmack ist hier einfach zuviel zusammengemischt worden. Eine eigentlich recht ernste Lebens- und Liebesgeschichte wird krampfhaft ins leicht lächerliche gezogen und es sind viel zu viele Nebenhandlungen, die mit der eigentlichen Geschichte wenig bis gar nichts zu tun und die Geschichte unnötig in die Länge gezogen haben.

Der Schreibstil ist locker und leicht und streckenweise wurde ich wirklich gut unterhalten, aber im Großen und Ganzen hat diese Geschichte mich nicht überzeugen können.