Rezension

Zischige Geschichte

Emilys Geheimnis - Liz Kessler

Emilys Geheimnis
von Liz Kessler

Bewertet mit 4 Sternen

Seit meiner Kindheit liebe ich Arielle - Die kleine Meerjungfrau, daher bin ich auch heute noch sehr anfällig über Geschichten über Meerjungfrauen. Einige gingen daneben, aber im Kinderbuch Bereich funktionieren diese zum Glück immer sehr gut. So auch Emilys Geheimnis...

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und beschreibt die Entwicklung von Emily zur Meerjungfrau sehr gut, denn zu Beginn weiß sie dies noch nicht. Glücklicherweise wird nicht zu lange drumherum geredet und Emily entdeckt sehr schnell was mit ihr los.
Emily ist ein sehr sympathisches Mädchen und hatte sehr viel Spaß sie bei ihren Entdeckungen in der Meereswelt zu begleiten.

Die Meereswelt wird sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und für die Zielgruppe passend. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Emily.