Zitatesammlung zum Thema Mut

Das kleine Buch vom Mut -

Das kleine Buch vom Mut
von

Kleines wertiges Hardcover Geschenkbuch zum Thema Mut. Hier finden sich Zitate zu den Unterthemen: Von der Kraft des Mutes / Mut als Lebensspender / Mut zum Verschenken / Mit vollem Mut voraus / Mut, der verändert / Vom großen Glück, vertrauen zu können. Die Quellen sind Bibelstellen, Sprichwörter oder Zitate unterschiedlichster Menschen.

Eine schöne Fundgrube für Momente, in denen einem der Mut fehlt und man etwas Selbstvertrauen tanken muss. Häufig hilft da ja ein kleiner Schubs oder eben ein Zitat, das einem einen neuen Blickwinkel ermöglicht. Hier kann man Impulse zu dem Thema Mut finden und sich inspirieren lassen.

"Wenn man offen ist für Neues, ist auch an ungewohnten Orten Platz für wunderbare Begegnungen." (S. 29) Das Zitat stammt von Nelson Mandela im Kapitel Mut als Lebensspender.

Die Zitate sind im Lavendelton des Umschlags gehalten und die Angaben, von wem das Zitat stammt, ist in dünner kleiner schwarzer Schrift darunter vermerkt. Pro Seite findet sich ein Zitat in dem Buch, das sich in sechs unterschiedliche Kapitel gliedert. Die Gestaltung ist eher zurückhaltend und edel, ab und an hätte ich mir ein kleines optisches Highlight gewünscht. Insgesamt wirkt das Buch sehr schön und eignet sich gut als Geschenk oder kleines Mitbringsel.

Ein sehr schönes kleines (A6) Geschenkbüchlein zum Thema Mut.