Zoe, Kiwi und die Liebe

Anrufer unbekannt - Katrin Hummel

Anrufer unbekannt
von Katrin Hummel

Zoe und Kiwi sind schon seit der Schulzeit beste Freundinnen, auch wenn sie beide zum Teil sehr unterschiedliche Ansichten haben, wie oft man sich bei einem Typen melden sollte. Doch nun hat Zoe ein Problem: Ihre Eltern feiern demnächst ihre Perlenhochzeit und wenn sie dort ohne Begleitung auftaucht, werden ihre Eltern sie mit einem Rinderzüchter verkuppeln. Wie praktisch, dass sie zufällig Erik kennenlernt und der nicht nur gut aussieht, sondern auch seeehr charmant ist. Aber hält er auch, was er verspricht?

Ein sehr schöner Frauenroman, sowohl für den Zug als auch die Couch sehr geeignet. Allerdings habe ich mich bis etwa zur Hälfte gefragt, was der Titel soll. Da es sich um eine deutsche Autorin handelt konnte ich diesmal nicht mit meinen Meckereien über Übersetzungen ansetzen, aber ab der Hälfte passt der Titel dann auch. Katrin Hummel schreibt sehr lebendig, man kann gut mit Zoe mitfühlen, auch wenn ich finde, dass sie zwischendurch schon etwas überreagiert.

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch, dem es weder an Dramatik noch an Romantik fehlt - was will Frau mehr =)