Zu Beginn viel Input, aber einfach toll!

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz -

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz
von J. K. Bloom

Am Anfang so viel Input, aber einfach so eine tolle Geschichte!

Kira-Jane Brooks kann wie alle Bewohner Talbrems mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören. Mit 17 wird sie von dem Verbrecher Cameron entführt, damit dieser an ein gut gehütetes Familiengeheimnis gelangt. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar können die Einwohner Talbrems auch 2 bis 3 Jahre ohne Herz leben, aber Kira möchte dieses Schicksal nicht einfach so hinnehmen. Um ihr Herz zurückzuholen, verbündet sie sich mit dem arroganten Sohn eines Regierungsmitglieds, Kjell.

Meinung:

Das Buch ist aus der Sicht von Kira geschrieben. Wir begleiten also Kira durch alle Höhen und Tiefen auf der Suche nach ihrem gestohlenen Herzen.

Ich muss zugeben, dass der Einstieg in die Geschichte nicht ganz leicht ist, da es sehr viel Input gibt. Netterweise hat die Autorin ein Glossar im Buch hinterlassen, sodass man einige Begriffe nachschlagen kann. Mit dem Weltenaufbau kam ich nicht ganz so klar, was der Geschichte an sich aber keinen Abbruch getan hat.

Die Eigenschaften, die die Charaktere durch die Edelsteine erhalten, fand ich cool, spannend und sehr durchdacht.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und sind in den meisten Momenten nachvollziehbar.

Kira kommt aus einem guten Elternhaus, musste allerdings schon einiges durchmachen und entwickelt sich in der Geschichte immer weiter. Ihr Vater versucht sie mit allen Mitteln zu schützen und verliert dadurch teilweise das Wesentliche aus den Augen. Und zu Kjell sage ich jetzt nicht viel. Er ist einfach... Das müsst ihr wohl selbst herausfinden. ;) Auf jeden Fall könnte er Jogginghosen-Model werden. ;)

Die Geschichte ist spannend und hat einige gelungene Plotttwists. Der Schreibstil konnte mich bis jetzt immer überzeugen. Und natürlich durfte auch der Cliffhanger in dieser Geschichte nicht fehlen.

Fazit:

Am Anfang fast schon zu viel Input, aber trotzdem eine spannende Geschichte. Man merkt, dass es Teil 1 einer vielversprechenden Reihe ist.