Überraschend, spannend, mitreißend!

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz -

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz
von J. K. Bloom

Wow! Anders als gedacht, aber dafür umso überraschender, spannender und intriganter! Einfach Wow!

Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt. (© Sternensand Verlag)

Ich kam, sah und wollte es lesen. Besser kann ich wohl nicht beschreiben, wie ich auf TALBREM aufmerksam geworden bin. Das Cover ist so wunderschön, der Klapptext klang so vielversprechend und so wusste ich, dass dieser Auftakt definitiv gelesen werden muss!

Die Welt

OMG! J.K. Bloom schafft mit Talbrem eine faszinierende, magische Stadt mit so viel Atmosphäre, dass ich mir wünschte mit dem nächsten Aufzug im Bahnhof dorthin reisen zu können. Vielschichtig, authentisch und so interessant zu entdecken! Von der Regierung halte ich persönlich nicht so viel, aber wo Macht ist, gibt es leider auch Intrigen.

Aber das Weltbild von Talbrem, also den Taliducz ist sehr faszinierend!

Die Handlung und die Charaktere

Kira-Jane wurde vor 2 Jahren von dem gefährlichsten Verbrecher Talbrems entführt und ihr Herz gestohlen, denn ein Taliducz kann auch ein paar Jahre ohne Herz leben. Zwei Jahre wird Kira seitdem von ihrem Vater in der Menschenwelt versteckt, da er nicht will, dass jemand von dem gestohlenen Herz erfährt. Doch wo andere sich einigeln und in Selbstmitleid versinken, versucht Kira alles, um den Verbrecher Cameron zu finden. Sie ist eine Kämpferin, mit viel Humor und einem taffen Mundwerk. Kira lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für die, die ihr wichtig sind. Dabei ist ihr nahender Tod nicht das eigentliche Problem, denn sie hat Angst, was mit ihrer Familie passiert, wenn sie so brutal aus dem Leben gerissen wird. Kira hat mich mehr als einmal beeindruckt, denn sie kämpft nicht für sich, sondern meist für andere. Ihrem Vater, ihrem Bruder…vielleicht dann irgendwann für Kjell. Kira ist sehr beeindruckend und das finde nicht nur ich so!

Kjell Evensen ist der Sohn eines wichtigen Regierungsmitglieds. Er ist verboten gutaussehend, charmant, überheblich, arrogant und weiß, wie er Leute um den Finger wickelt. Außerdem hassen sich die Familien von Kjell und Kira schon seit Jahrzehnten. Und doch hilft er Kira in einer gefährlichen Situation. Kjell ist lange Zeit ein Buch mit sieben Siegeln, denn so gerne ich ihm Gutherzigkeit zuschreiben will, passt das nicht zu seiner Erziehung, denn Kinder von Regierungsmitgliedern werden schon berechnend erzogen. Und doch schafft er es, dass ich ihm vertrauen will, nur um dann wieder fassungslos den Kopf zu schütteln. Kjell ist eine sehr besondere Person, die Kira in nichts nachsteht. Gemeinsam sind sie wie Feuer und Öl – höchst explosiv! Die beiden stacheln sich ständig gegenseitig an, haben den gleichen Humor und oft auch die gleiche Denkweise, nur ist Kiras Antrieb ihre Liebe zu ihrer Familie und der von Kjell lange Zeit unbekannt.

Die Charaktere sind authentisch und lebendig dargestellt. Ich habe mit Kira mitgezittert, dem Verbrecher Cameron leidenschaftlich für seine Taten gehasst, Kjell versucht zu entschlüsseln und bin der Regierung mit Argwohn begegnet.

Die Handlung selbst ist unglaublich spannend, oft überraschend und gänzlich anders als ich ursprünglich gedacht habe. Ich war oft überrascht, hatte Herzrasen und war manches Mal von der Brutalität schockiert. Kiras Gefangenenahme am Anfang des Buches war schon nicht ohne, aber die Regierung ist ebenfalls nicht zimperlich. Hier wird nichts geschönt, sondern die Wahrheit dargestellt!

Die Schreibweise

Spannend, flüssig und absolut mitreißend! Die Seiten flogen dahin und Kira Seite für Seite besser kennenzulernen hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist stetig spannend, punktet mit überraschenden Wendungen, mit humorvollen Dialogen und Intrigen. Vielen Intrigen. Wenn ihr also zu dem Buch greift, plant Zeit ein, denn Aufhören ist echt schwer!

Fazit:

Am besten beschreibt wohl „WOW“ mein Empfinden diesem Buch gegenüber! Es ist spannend, mitreißend, überraschend und voller Intrigen. Und doch befindet sich darin auch eine Liebesgeschichte, die mein Herz eingenommen hat. Wenn nicht sogar gestohlen hat ;P.

Die Geschichte ist vieles, aber sicher nicht vorhersehbar oder langweilig. Die Seiten flogen dahin und gespannt habe ich beobachtet wie Kira ihren Weg geht!

Aber eine kleine Anmerkung habe ich schon: Das Ende kam viel zu schnell!

Von mir bekommt Band 1 von „Das Vermächtnis von Talbrem – Gestohlenes Herz“ volle 5 von 5 Federn! Einfach gelungen!