Zu Besuch in Tildas Haus

Tildas Haus - Tone Finnanger

Tildas Haus
von Tone Finnanger

Die norwegische Designerin Tone Finnanger stellt in ihrem ersten Buch „Tildas Haus“ diverse Nähideen im skandinavischen Stil vor. Dabei sind die Ideen nach diversen Räumen (analog zum Titel „Tildas Haus“) gestaffelt: Verschiedene Ideen für Flur, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Gartenzimmer, Hobbyraum, Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer werden aufgezeigt. Zu Beginn werden zudem das Material und verschiedene Techniken vorgestellt. Insgesamt sind die Ideen sehr vielfältig und sind ausgewogen zwischen reinen Dekoelementen (diverse Figuren) und Dingen mit „nützlichem Charakter“. Bereichert wird das Buch durch viele schöne Fotos, die zwar etwas rosa-lastig sind, aber man kann beim Nacharbeiten ja eigene Vorlieben umsetzen.

Zur Anleitungsgestaltung kann ich leider nicht viel sagen (neben dem Text sind sie auch mit Zeichnungen ergänzt), da ich Näherfahrung habe und daher frei nachgearbeitet habe und mich nicht nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung gerichtet habe.

Wer es gerne etwas verspielter hat und wer zudem gerne etwas selbst herstellt, dem lege ich „Tildas Haus“ gerne ans Herz.