Rezension

Zu verwirrend

Sun & Moon. Königslicht - Anie To

Sun & Moon. Königslicht
von Anie To

Bewertet mit 2 Sternen

Cover:

Das Cover zeigt eine jungen Frau und einen Raben im Mondlicht. Es wirkt mysteriös und dunkel.

 

Meine Meinung:

Die Protagonistin Lucia weiß überhaupt nicht mehr was Traum und was Wirklichkeit ist, sie verschwimmt zwischen zwei Phasen und auch die Personen um sie herum geben mehr Rätsel auf, als das sie Fragen beantworten.

Leider mochte ich Lucia nicht wirklich. Sie ist egoistisch und alles muss sich um sie drehen. Ihre Handlungen waren für mich manchmal nicht nachvollziehbar.

 

Auch der Plot an sich hat eher verwirrt als das man einen richtigen roten Faden in der Geschichte hatte. Man wusste selbst nie was nun Wirklichkeit und was Traum ist. Dazu kamen noch sehr seltsame Protagonisten, die man gut mal böse waren. Für mich war es einfach nicht greifbar.

 

Das Ende war dann für meinen Geschmack zu kurz und hin geklatscht. Man baut nicht eine Geschichte auf um sie in 5 Seiten am Ende abzuhandeln. Das fand ich sehr schade.

 

Fazit:

Leider hat mir die Geschichte nicht zugesagt, sehr schade.