Zu wenig Fantasy-Inhalt...

Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Ich habe mich unheimlich gefreut endlich mal ein Buch von Jennifer L. Armentroud zu lesen, da ich das zuvor noch nie getan hatte. Man hört ja sehr viel Gutes über sie, vor allem über ihre New Adult Romane und ich kann jetzt auch verstehen warum.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch angenehm zu lesen, was es sehr leicht gemacht hat voran zu kommen und das Buch schnell durchzulesen. Ich werde mir deshalb auch noch weitere Bücher der Autorin ansehen, jedoch nicht aus dem Fantasybereich.

In Erwachen des Lichts geht es um Josie, die ein normales Leben führt und zu Beginn der Geschichte erfährt, dass sie eine Halbgöttin ist. Seth hat von Josies göttlichem Vater den Auftrag sie zu beschützen. An sich klingt das nach einer interessanten Geschichte und ich hatte große Hoffnungen, die jedoch leider enttäuscht wurden. Die Handlung war nicht sehr spannend und es ist kaum etwas passier, außer zwischen den beiden Protagonisten. Es gab für meinen Geschmack viel zu viele romantische Szenen und kaum fantastische Elemente oder anderweitige Handlung. Ich werde deshalb die Reihe leider nicht fortsetzen.